Aspire VN7-793G Dockingstation

chrisbert

Neuer Benutzer
Hi Leute

ich habe mir das Acer Nitro v17 793 gekauft. Da ich das Notebook täglich mitnehme und ich mir für zuhause einen Unterbau für das Notebook gebaut habe ist es zielmich anstrengend immer wieder alles zu stecken.

Jetzt bin ich mir am überlegen, ob ich mir eine Dockingstation kaufen soll. Es gibt ja von Acer eine Dockingstation Das Acer USB Type-C Dock.

Kann ich das NOtebook auch wenn es über Type-C angeschlossen ist einschalten? Wird das Nitro auch über USB-C dann mit Strom versorgt?

Oder kann ich auch eine Docking von einem anderen Hersteller nehmen - Hauptsache Type-C

Vielen Dank

MfG

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
USB - C und das Notebook damit Speisen ?
Eher den Kassendrucker oder Scanner / Drucker / Grafikkarte
Gedacht war es USB - C und egal von welchem Hersteller.
Schaust du auf den Preis, schaust Du auf die Erfolgsaussicht.

Gruß
Mc Stender
 

chrisbert

Neuer Benutzer
Also da haben wir uns falsch verstanden. Ich will die DOckingstation nur damit ich die Anschlüsse aussen habe. Das Notebook steht ja unter einem Aufbau auf dem der Monitor steht.
Wenn ich jetzt per USB-C eine Dockingstation anschließe kann ich - Bildschirm, Maus, Tastatur usw. an der Dockinstatin anschliesse. Das funktioniert auch soweit.

Die Frage ist nur ob ich über das Dock das Notebook auch einschalten kann. Ich habe mal zum Test ein USB-C Dock von einem DELL NOtebook angeschlossen - USB und Monitor funktionieren. Leider kann ich das Notebook nicht über das Dock einschalten.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
zusammengeklappt ist der Betrieb nicht zu empfehlen.
Die Wärme kann das Display schädigen und ein Magnet - Kontakt sollte den Betrieb (zusammengeklappt) verhindern.

Aber ein USB - C Stecker ist besser als Netzwerk, Audio, Video, Tastatur und ne Maus anzustöpseln.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ein Teil der Frischluft (Kühlung) kommt durch die Tastatur.
 
Oben