Drucker unter XP installieren Samsung SCX 4216F

cobladuedos

Neuer Benutzer
Hallo,
bin halber computeranalphabet, brauche dringend Hilfe.Automatische Plug&Playinstallation klappt nicht. Manuell: gibt mir nur lpt und com ports vor, die nicht funktionieren. habe windows xp, und usb Verbindungen. Druckertreiber aktuell, aber wie schon gesagt: Plug& klappt nicht, und kann als Port kein Usb vorgeben. Unter Kapitel hardwareinstallation laesst mich computer nicht ran. Zeigt auch nicht den Drucker als weitere Hardware an, wenn eingesteckt wird, obwohl akustisches Signal beim Anstecken. Wer kann mir helfen? Drucker ist einSamsung SCX 4216F
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Drucker unter XP installieren

Hallo,
Beitrag verschoben, Titel angepast.

Hast Du die Treiber CD vom Drucker auch mal in das Laufwerk geschoben und "Setup" gestartet bzw. darauf Treiber suchen lassen ???

Gruß
Mc Stender
 

cobladuedos

Neuer Benutzer
AW: Drucker unter XP installieren Samsung SCX 4216F

Geht leider nicht, weil ich nur das acer netbook habe, ohne cd-fach. Musste also Druckertreiber aus dem Internet runterladen und installieren.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Drucker unter XP installieren Samsung SCX 4216F

Normalerweise läuft eine Drucker-Treiber-Installation so ab:

Evtl. ALTE oder früher installierte Treiber entfernen!

1. Drucker NICHT anschliessen
2. SETUP.exe starten
3. Drucker erst dann anschliessen, wenn die Aufforderung erscheint
 

cobladuedos

Neuer Benutzer
AW: Drucker unter XP installieren Samsung SCX 4216F

Ja schon, aber wie schon gesagt, hier bringt das nichts, weil ich die Installations-CD nicht benutzen kann. Es muss also irgendwie anders gehen.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Drucker unter XP installieren Samsung SCX 4216F

Wenn Du nicht selber die CD auf einen USB-Stick kopieren kannst, wirst Du doch hoffentlich unter den 7 Mrd. Menschen jemanden kennen, der das für Dich tun kann!
 

cobladuedos

Neuer Benutzer
AW: Drucker unter XP installieren Samsung SCX 4216F

OK, sicherliich wird sich da jemand finden. Denkst du, dass das das Problem behebt? Wieso kann dieses verflixte windows nicht erkennen, dass es einen USb port ansteuern soll? Als ich bei meinem Desktop seinerzeit auf Usb Port einfach umgesteckt habe, war es auch nicht noetig, die ganze Installationsroutine erneut abzuziehen.
 
Oben