Druckerprobleme Canon i865: unsauberes Druckbild

Trierer71

Neuer Benutzer
Hi,

habe trotz mehrfachen Versuchen Probleme mit meinem Drucker Canon i865.

Habe seit gut einem Jahr den ACER 7520G mit Windows Vista, aber der Drucker läuft nicht richtig unter dem Programm. Auf dem alten Siemens-PC mit XP lief alles prima, der Drucker ist auch noch nicht so alt und wenig benutzt, jetzt bräuchte ich das Teil halt mal öfters.

Nach dem Einrichten des Druckers auf Vista druckte der Canon nicht mehr richtig, auch nach aufspielen der Canon Software aus dem Netz ging es nicht. Trotz mehrfachem Reinigungslauf und manueller Reinigung des Druckkopfes läuft es nicht besser, Patronen sind alle gut gefüllt.

Das Druckergebnis ist nicht gut, Farben werden vertauscht oder nicht richtig dargestellt, schwarze Texte haben viele weiße Linien, gelb wird so gut wie garnicht dargestellt.

Kann es sein, dass mein Drucker falsch programmiert ist? Habe den Drucker schon deinstalliert und per USB neu erkennen lassen, aber keine Besserung. Windows erkennt den Drucker, Fehleranzeige gibt es keine.

Konnte unter Google auch nichts passendes finden, wisst ihr was das sein könnte? Lösung?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Wenn Du die möglichkeit hast den Drucker mal an einen anderen Rechner zu installieren, dann könntest Du fest stellen ob es am Drucker liegt oder am VISTA/Notebook.
Aber so wie Du das beschreibst klingt das eher nach einem Druckerproblem (gerade die streifige Schrift und die vertauschen Farben sprechen gegen ein OS Problem).
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Genau. Drucker-Problem. Nicht Laptop-Problem.
Evtl. frühzeitig verschlissene Druck-köpfe?

Thema gehört allerdings ins "Hardware"-Forum. *verschoben*
 

Trierer71

Neuer Benutzer
Auf meinem XP PC läuft er auch nicht besser, das Problem tauchte auf als ich den Drucker auf Vista umstellen wollte.

Hatte den Druckkopf schon draußen und abgewischt, konnte aber nichts außergewöhnliches feststellen.

Patronen sind original, lasse sie immer nachfüllen im Geschäft.

Der Druckkopf dürfte so teuer wie ein neuer Drucker sein... :-(

Kann es sein, dass die Vistasoftware, die ich aufspielte, den Drucker falsch programmiert hat?

Blöde Sache...
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Original von Trierer71Kann es sein, dass die Vistasoftware, die ich aufspielte, den Drucker falsch programmiert hat?
Sicher kann man mit einem Treiber ein Gerät zerstören, oder mit einer Gerätesoftware (z.B. CD- oder DVD-Brenner mit Überbrennen).

Ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich, ansonsten wären die Foren voll mit Meldungen über geschrottete i865 unter VISTA.

Es muss nicht zwangsläufig der Druckkopf sein, es kann aber auch sein das eine statische Entladung, beim Anfassen des Druckers, die Elektronik erwischt hat (muss man selber nicht mal merken.

So ist das mit den "Einweg-"Tintenpissern: Das Zubehör, die Verschleissteile sind exorbitant teuer!
 
H

HATHOR

Guest
Die Diagnose ist eindeutig: Druckkopf kaputt
- entweder beim Nachfüllen absichtlich vertauscht =)
- bei der Reinigung beschädigt.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Original von HATHOR
Die Diagnose ist eindeutig: Druckkopf kaputt
- entweder beim Nachfüllen absichtlich vertauscht =)
- bei der Reinigung beschädigt.
Was soll man bei der Reinigung des Druckkopf so beschädigen das dieser nun die falschen Farben druckt?
Oder hab ich das IRONIE-Flag übersehen?
 
H

HATHOR

Guest
Original von The Grinch
Original von HATHOR
Die Diagnose ist eindeutig: Druckkopf kaputt
- entweder beim Nachfüllen absichtlich vertauscht =)
- bei der Reinigung beschädigt.
Was soll man bei der Reinigung des Druckkopf so beschädigen das dieser nun die falschen Farben druckt?
Oder hab ich das IRONIE-Flag übersehen?

Wenn der Druckkopf verstopfte Düsen hat, gibt es eine Farbverfälschung.
(1.856 Micro-Düsen, 5-Tintensystem mit zwei Schwarztanks (Normal-Tinte für Fotodruck, Pigment-Tinte für Textdruck)
 

MiWi

Neuer Benutzer
Hallo

Habe selber einen i865 und der läuft unter XP und Vista.
Bei meinem ist auch der Kopf defekt gewesen und habe mir dann einen neuen gekauft.
Nun rennt er wieder :] :] :]
Habe Dir einen link gesetzt wo Du im ebay einen neuen kaufen kannst.


Klickmich
 
Oben