Aspire E5-771G Dual Boot funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von seekit3, 19. März 2017.

  1. Hallo Community,

    ich habe ein großes Problem, und zwar versuche ich seit Tagen den Dualboot bei meinem Acer Aspire E5-771g einzurichten, leider kein Erfolg.

    Windows 10 habe ich ohne Probleme im UEFI Boot installieren können, wenn ich nun aber Linux Ubuntu zusätzlich installieren will funktioniert das nicht, er läd den Bootloader (grub), wenn ich dann auf Install Ubuntu gehen wird der Bildschirm schwarz und er hängt sich auf, habs mit sämtlichen Tools probiert, den Stick meiner Meinung nach richtig bootfähig gemacht aber trotzdem will er einfach nicht Booten... Das selbe ist im Legacy Mode.

    Wenn mir jemand helfen kann wäre das echt klasse vielen Dank!

    MfG
     
  2. Hallo,

    Thema zu Windows verschoben.

    Welches Tool verwendest Du. Am besten mit Rufus versuchen.
    Bei Acer sollte Security Boot deaktiviert sein.

    MfG Olaf
     
  3. #3 seekit3, 19. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2017
    Hallo,

    Ich habe sämtliche Tools ausprobiert, inklusive Rufus, nichts funktioniert.
    Secure Boot hatte ich auch ausgeschalten...