Aspire 1690 DVD Film Ruckelt

ferrariraser

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Aspire 1690 und wenn ich eine DVD Film anschaue, ruckelt das Bild, es ist nicht fliessend. Hat da jemand ne Ahnung?
Es handelt sich übrigens um original gekaufte DVD's
 

ferrariraser

Neuer Benutzer
Der DVD wird mit PowerDVD abgespielt. Wenn ich selber gemachte Videos auf CD brenne und abspiele ruckelt es auch. Wenn ich aber meine eigenen dann von der Festplatte starte, läuft alles ohne Probleme.
 

LB66

Neuer Benutzer
Hab genau das sellbe Problem mit meinem neuen Aspire 5025. Mit allen mögliche Abspielprogrammen wie PowerDVD, InterVideo, Nero usw. Ton als auch Bild werden alles andere als flüssig wiedergegeben. Hab schon versucht DMA im Gerätemanager zu aktivieren.Hat alles nichts gebracht. Find das echt :baby:
Hat jemand vielleicht nen Tipp? :D
 

LB66

Neuer Benutzer
Hab das Problem mit dem ruckeln endlich gelöst. Einfach im Gerätemanager den sekundären IDE Kanal (welcher auf PIO wiedergabe eingestellt ist) deinstalliern und System rebooten. Dann installiert XP beim nächsten Startvorgang den Kanal neu und siehe da - es läut. Sicherheitshalber habe ich vor der deinstallation einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt. Hatte jedoch keine Probleme und musste das System lediglich einmal neustarten. :]
 

konvolut

Neuer Benutzer
Original von ferrariraser
@konvolut: Dein Driver Update hat denn Windows Logo Test nicht bestanden!

@ferrariraser : Das macht nichts, Omega Treiber bestehen auch keinen Windows-Logo-Test!

Ist schon in Ordnung so!

Aber Problem scheint ja beseitigt, super!
 
Oben