EA Origin - Aufruhr in der Gamerszene *UPDATE*

B

Broke

Guest
AW: EA Origin - Aufruhr in der Gamerszene *UPDATE*

Ich glaube schuld sind die vielen Raubkopierer.

Nein, das liegt an Leuten die so denken wie du, worunter auch die Spielerhersteller fallen. Ich wiederhole NOCHMAL, auch für Jene die es immernoch nicht gecheckt haben, es gibt KEIN perfekten Schutz! Wenn es so wäre, dann hätte es schon jemand erfunden. Egal wie oft die Spielehersteller was erfinden, taucht kurzer Zeit ein Crack oder Hack oder wat weiß ich wie die Teile alle heißen, auf!

Ich spekuliere, dass die Hersteller das womöglich viel besser wissen, aber gern so ein Schrott a la "Kopierschutz" erfinden, damit sie den vermeintlichen Mehraufwand, in höheren Verkaufskosten an die Käufer weitergeben können.

Je komplizierter und schwachsinniger ein Hersteller sein Spiel macht, desto mehr wird er sich selbst schaden. Statt so ein Unfug wie Origin zu erfinden usw. hätten die, die Kosten sparen können und das Spiel "besser" machen können. Es hat noch soviele Bugs, dass es schon eine Frechheit ist.

Es hat noch nie geschadet, sein Hirn zu benutzen und eigens ein Game-PC zu erstellen und/oder eine Festplatte zuhaben, die eigens fürs Gaming fertig erstellt wurde. Da packt man NUR Betriebsystem, Treiber und Games rauf. Private Daten gehören da nicht rein, dann kann da Origin spielen und toben und es juckt KEINE Sau *oink oink*
 

Gundiver

Neuer Benutzer
AW: EA Origin - Aufruhr in der Gamerszene *UPDATE*

Mein Rechner ist eh nur zum spielen gedacht, vielleicht juckt mich Origin deswegen nicht. Ich glaube wenn ich wichtige Dokumente hätte, würde ich das auch nicht mit dem Spielrechner machen.
Wenn ich an diesem PC arbeiten müsste, würde ich wohl ganz anders über die Sache denken. Ich vergesse immer das nicht alle so ein entspanntes Leben haben wie ich.
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: EA Origin - Aufruhr in der Gamerszene *UPDATE*

So geht es mir auch. 2 Systeme, 1 zum Spielen, eins zum arbeiten/studieren. Bald gesellt sich noch ein anständiger Desktop dazu.

Was andreres bleibt einem ja auch fast nicht übrig. Dass es so ist, heisst aber noch lange nicht, dass es so sein MUSS.
 
B

Broke

Guest
AW: EA Origin - Aufruhr in der Gamerszene *UPDATE*

Es sollte GENERELL bedacht sein, eine Backup- und/oder Datenfestplatte sich anzueigenen, nicht nur wegen solchen Softwaredebakeln, sondern einfach der Sicherheit wegen. Wenn mal die System-Festplatt von einem Virus infiziert ist und/oder die Festplatte sich voll und ganz verabschiedet, dann hat man seine wichtigsten Daten gesichert! Eine Festplatte ist auch nur ein Mensch und verabschiedet sich ab und an. =)

Aber all das darf die Vorgehensweise von Origin NICHT entschuldigen und/oder verharmlosen! Es gehört sich nicht, in fremde PCs reinzugucken, egal ob man vermeintlich besseren Support bieten will oder nicht. Dazu kann man eine Befragung durchführen.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: EA Origin - Aufruhr in der Gamerszene *UPDATE*

Wie nun offiziell auf der Website des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen nachzulesen ist, habe der Verband EA aufgrund unzureichender Kundeninformationen abgemahnt. Mangelnde Transparenz beim Kauf des Produkts und die weitgefassten Lizenzbedingungen der Zusatzsoftware Origin stellen dabei den Hauptkritikpunkt dar.
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
Oben