EasyNote EN TF71BM - Wird nicht aufgeladen

Christina

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Problem mit oben genanntem Gerät. Seit gestern blinkt eine LED orange (die Ladeanzeige) und an dem Symbol vom Ladevorgang steht 95% verbleibend (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen).

Allerdings sind alle Stellen die zum Laden nötig sind fest verbunden.
Wenn ich jetzt das Netzwerkkabel aus dem Laptop ziehe, dann schaltet er sich sofort komplett aus, anstatt auf das Akku umzuschalten.

Den Laptop habe ich erst ein halbes Jahr, er ist mir noch nie runter gefallen oder so.

Ich wäre um schnelle Hilfe sehr Dankbar.

LG
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Easynote ENTF71BM wird nicht aufgeladen

Hallo,
die Antwort ist kurz.
Zurück an den Hersteller / Verkäufer. Der Akku ist "Platt".

Gruß
Mc Stender


Ps.: 1 Jahr Garantie (auf den Akku) sollte heute üblich sein. :thumbup:
 

Christina

Neuer Benutzer
AW: EasyNote EN TF71BM - Wird nicht aufgeladen

Hallo ihr, ich melde mich mal wieder mit einem Problem, ich habe meinen. Laptop damals nicht einschicken können, da ich den kassenzettel nicht hatte, aber nun habe ich ein weiteres Problem, der Akku ist nur noch bei 5% und wird weiterhin beim Netzbetrieb enicht geladen, allerdings ging der Laptop gerade trotz netzbetrieb einfach aus. Was kann ich jetzt tun? Einschicken dauert mir zu lange. Kann ich ihn selbst reparieren oder reparieren lassen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: EasyNote EN TF71BM - Wird nicht aufgeladen

Hallo,
kontakte einfach einen der User. Per freundlicher PN.
Aber vorher solltest Du den Akku ersetzen, wenn extern / entnehmbar.

Ach ja.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Nicht Umsonst, aber zu fairen Preisen.

Gruß
Mc Stender
 

Christina

Neuer Benutzer
AW: EasyNote EN TF71BM - Wird nicht aufgeladen

Danke für den Tipp, mein Akku ist leider nicht entnehmbaasr oder extern, ich wusste gar nicht das es sowas gibt.
 
Oben