EasyNote K 530 s - Festplattendateiformat + Tastaturlayout

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von Frostbringer, 16. März 2013.

  1. Hi,

    ich möchte mein System mit den Master CD 1 + 2 neu aufspielen und habe folgende zwei Probleme:

    1. Mein System bzw. meine Tastatur ist auf US eingestellt. Ich kann also gewisse Zeichen nicht schreiben, besonders ":". Wie stelle ich das wieder auf Deutsch um?

    2. Meine Festplatte ist NTFS formatiert, mit welchem Befehl formatier ich sie auf FAT 32 um? Beim wiederaufspielen kommt der Fehler Glue Part Error 5.

    Ich hatte das vor Jahren mal mit dem technischen Support gemacht, ich hoffe ihr könnt mir einfach die Befehle posten.
     
  2. AW: EasyNote K 530 s

    Hallo,

    hier gibt es genug Anleitungen, wie man es machen kann.

    Google

    MfG Olaf
     
  3. AW: EasyNote K 530 s - Festplattendateiformat + Tastaturlayout

    Hi,

    das hilft. Gibt jedoch noch das Problem, dass ich das System auf die deutsche Tastatur umstellen muss. Oder kann ich eine externe Tastatur dabei anschließen?
     
  4. AW: EasyNote K 530 s - Festplattendateiformat + Tastaturlayout

    Hallo,
    Warum sollte eine Externe nicht gehen ???

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. AW: EasyNote K 530 s - Festplattendateiformat + Tastaturlayout

    Hi,

    also ich habe selbst ein wenig recherchiert und bin der Lösung sehr nah. Ums abzuschließen muss ich wohl trotzdem den Kundendienst kontaktieren, aber ich gebe mal einen Zwischenbericht.
    Eine meiner Quellen war:
    Window Xp recovery: Glue part error - Microsoft Community

    So.. also ganz einfach:

    Master-CD 1 einlegen, N drücken, im DOS folgende Befehle eingeben:

    format c: /v:HDD
    (formatiert, wie vorher angefragt die Festplatte und labelt sie als HDD, das ist wichtig)

    q:\drivers\tattoo /createhsfromdmi
    q:\exths /restore
    (damit erstellt man den "geheimen" Bereich auf der Festplatte und startet die Wiederherstellung)

    Nun kommt das Problem: man muss seine PC oder in dem Fall Notebookkonfigurationen eingeben, d.h., multiple choice auswählen.
    Weiß rein zufällig jemand wo ich die finde? Die Packardbell-Supportseite unterstützt derart alte Systeme nicht mehr. Mir ist schon klar, was ich im großen und ganzen habe, trotzdem hätte ich gern die idiotensichere Variante.
    Abschließend muss man noch einen Technical Support Code eingeben.
    Selba Frage, wo finde ich das?
    (Schon klar beim telefonischen Support, aber hier gehts ja darum das ganze selbstständig zu machen.)

    PS: Ich hoffe, dass externe URLs erlaubt sind.