Easynote LE69KB ,Win 7 Treiber gesucht

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Treiber" wurde erstellt von Spider666, 6. Februar 2014.

  1. Hallo zusammen

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen , die Suche hat mir keine Treffer gezeigt.

    Ich habe ein Easynote LE69KB Notebook und bin dieses Windows 8 leid , deshalb möchte ich auf Win 7 Prof 64 bit umsteigen , finde aber keine Treiber auf der PB Homepage .

    Weiss jemand Rat bzw hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben ?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß Tom
     
  2. #2 Frank N., 6. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
    AW: Easynote LE69KB ,Win 7 Treiber gesucht

    hallo,
    hast du es mit "Classic Shell" versucht?

    ...vorerst nach "Windows" geschoben, und weiter zu den PB - Treibern.
     
  3. AW: Easynote LE69KB ,Win 7 Treiber gesucht

    Hallo

    Meinst du die Open Source Software ?

    Nein noch nicht probiert , wollte eigentlich komplett zu win 7 wechseln wenn möglich bzw wenn es Treiber dafür gibt .

    Aber danke für die info

    Gruß Tom
     
  4. #4 Linus, 6. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
    AW: Easynote LE69KB ,Win 7 Treiber gesucht

    @ Spider666

    Dann schau Dir unter Windows 8 an, welche Komponenten in dem Notebook verbaut sind und dann schau auf den Support Seiten des jeweiligen Herstellers der Komponente nach, ob für Windows 7 64 Bit Treiber zur Verfügung gestellt werden.

    Wobei Windows 7 sicherlich in der Lage sein dürfte, für die ein oder andere verbaute Komponente sogenannte "generische" Treiber anzubieten bzw. zu installieren, dann könntest Du anschließend immer noch schauen, welche Treiber aktualisiert bzw. ersetzt werden könnten bzw. sollten.

    Ganz wesentlich sind die Informationen hinsichtlich des verbauten Chipsatzes und der Grafikkomponenten >>> in der CPU integriert und / oder zusätzlich verbaute dedizierte Grafikkarte?


    Nachtrag:

    Siehe Kapitel "Betriebssystem und Recovery" >>>

    Notebookcheck >>> Test Packard Bell EasyNote LE69KB
     
  5. AW: Easynote LE69KB ,Win 7 Treiber gesucht

    @ Moderatoren

    Der der Threadstarter ganz konkret nach Treibern für Windows 7 fragt, würde dieser Thread - zumindest meiner persönlichen Einschätzung nach - in das Unterforum "Packard Bell Treiber" gehören.
     
  6. AW: Easynote LE69KB ,Win 7 Treiber gesucht

    Hi

    Danke für die infos , habe mir das mal durchgelesen , schade das PB da keine Win 7 Treiber zur verfügung stellt wie das z.b. bei Acer direkt der fall ist .

    Sollte evtl jemand das selbe NB haben mit win 7 und die Treiber weiterreichen würde , würde ich mich über eine PN freuen.

    Denn die Suche nach jeder Hardware in dem Notebook ist für mich nicht einfach und auf gut glück installieren möchte ich nicht . Nicht das dann etwas kaputt geht , das wäre schade.
    Zumal dann auch sicherlich die Garantie erlischt , oder ?

    Gruß
     
  7. #7 Linus, 6. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
    AW: Easynote LE69KB ,Win 7 Treiber gesucht

    @ Spider666

    Sorry - doch das kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergessen. Zum einen sind Nutzer mit Notebooks des Herstellers Packard Bell hier im Acer Userforum ziemlich unterrepräsentiert und zum anderen wird kaum jemand den gleichen Notebooktyp und den Wunsch haben, auf Windows 7 64 Bit umzusteigen.

    Da wirst Du schon selber ran "müssen". So schwierig ist das Ganze ja dann doch auch nicht wirklich?! :unsure:

    Der sicherlich einfachste Weg wurde hier ja bereits genannt >>> Windows 8 installiert lassen und ein passendes Programm bzw. Tool installieren, um die weitestgehende Funktionalität bzw. "Optik" von Windows 7 herzustellen.


    Nachtrag:

    Da erlischt keine Garantie und da kannst Du auch nichts "kaputt" machen. Wie denn auch? Durch die Installation von ein paar Treibern? Never ever!

    Wichtig wäre zumindest vorher die Recovery Daten von Windows 8 der Anleitung seitens Packard Bell entsprechend zu sichern.
     
  8. AW: Easynote LE69KB ,Win 7 Treiber gesucht

    Guten Abend,

    Ich habe bei mir bereits win 7 installiert, weil win8 einfach nicht das richtige für mich ist!

    Allerdings finde ich keine treiber .... die gaka wird nur als Standard VGA erkannt und kein treiber geht ... ich bin bald am verzweifeln :thumbdn:?(

    hoffe mir kann jemand Helfen :/
     
  9. AW: Easynote LE69KB ,Win 7 Treiber gesucht

    Danke für deine Schnelle antwort,

    Treiber habe ich alle selbst gefunden, bis auf den bescheidenen VGA treiber ...
    Bei dem Link von dir kommt wie bei fast allen:

    AMD Catalyst tm Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/software auf ihrem Computer nicht heruntergeladen werden.

    Ihr Computer enthält keinen passenden Grafikadapter.

    (AMD Radeon HD 8330)

    Danke im vorraus und liebe grüße
     
  10. AW: Easynote LE69KB ,Win 7 Treiber gesucht

    Hallo,
    dann Tipper mal "Leshcat" in die Suchmaschine deiner Wahl. :wink:

    Viel Glück.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Nicht einfach. :scared:
     
  11. AW: Easynote LE69KB ,Win 7 Treiber gesucht

    @ SilentPain

    hast PN .

    Gruß
     
  12. #13 Frank N., 6. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
    AW: Easynote LE69KB ,Win 7 Treiber gesucht

    @Spider666,
    ist das zu verboten?
    Weitere User könnten vielleicht ebenfalls Nutzen aus deiner "PN" ziehen?
     
  13. AW: Easynote LE69KB ,Win 7 Treiber gesucht

    Leshcat ?!

    das soll mir was bringen ^^
     
  14. AW: Easynote LE69KB ,Win 7 Treiber gesucht

    @ Frank N.

    Moin Moin
    Nein es ist nicht verboten :wink:, ich habe ihn nur per PN gefragt wegen den Treibern , da er auf mein Thema nicht geantwortet hat , sondern gleich ne Frage hatte .

    Gruß Tom