Easynote LJ71 Bluetooth funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von apovis21, 11. Juni 2011.

  1. Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe wie oben erwähnt ein LJ71 und habe bisher Bluetooth nicht gebraucht. Jetzt habe ich ein Blutooth Handy und möchte dies mit dem PC verbinden. Wenn ich an meinem LG GD510 mein Bluetooth einschalte und auf Suchen gehe, findet es kein Gerät. Bluetooth Software in Windows 7 ist installiert, Dienste sind alle gestartet, aber vorne am Gerät bleibt das Bluetoothzeichen dunkel.

    Bin schon am verzeifeln, kann mir jemánd einen Tip geben :))

    Gruß
    apovis21
     
  2. AW: Easynote LJ71 Bluetooth funktioniert nicht

    Hallo,

    klar ist Bluetooth verbaut. Ich habe noch ein Vista als 2. BS, da wird das LG erkannt, musste jeweils erste den Code bestätigen, dann wird es angezeigt.

    Nur bei Windows 7 Pro nicht. Wenn ich auf meinem LG auf suchen gehe, dann findet es anscheinend Windows 7 und will den Code bestätigt haben, aber Windows 7 zeigt mir kein Fenster wie bei Vista zum bestätigen !!

    Gruß
    apovis21
     
  3. AW: Easynote LJ71 Bluetooth funktioniert nicht

    Unter Windows 7 mal in den Gerätemanager geschaut?
    Welches Bluetooth-Modul wird dort angezeigt mit welchem Treiber?

    Gruss,
    Der Josh
     
  4. AW: Easynote LJ71 Bluetooth funktioniert nicht

    Das läuft aber m.E. ander herum!
    Man sucht unter Windows das Gerät und Windows (BT) gibt einen Code vor,
    den man vom LG bestätigen muss.
     
  5. AW: Easynote LJ71 Bluetooth funktioniert nicht

    Hallo,

    auf beiden BS ist folgender Treiber installiert:
    Broadcom 2046 Bluetooth 2.1 + EDR

    Das ist auch der Treiber den ich auf der Packard Bell Homepage für das LJ71 runterladen kann. der Treiber funktioniert unter Vista und Win7, egal ob 32 oder 64Bit.

    Ich hab übrigens auf beiden BS Vista und Win7 eine 64Bit Version.

    Gruß
    apovis21
     
  6. AW: Easynote LJ71 Bluetooth funktioniert nicht

    Das kann schon sein,da kenne ich mich aber nicht so aus. Es ist eben so, das wenn ich unter Vista mein LG suchen lasse, es Vista findet und auch Vista bringt fast Zeitgleich ein Fenster wo ich den Code bestätigen muss.

    Nur unter Windows 7 nicht !! Das findet zwar das LG einen Adapter, aber Windows 7 öffnet kein Fenster!!

    Gruß
    apovis21
     
  7. AW: Easynote LJ71 Bluetooth funktioniert nicht

    Kannst Du denn unter Win7 die BT-Software öffnen?
    Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen, mangels nicht installiertem W7!
     
  8. AW: Easynote LJ71 Bluetooth funktioniert nicht

    Hallo,

    ja kann ich, hilft aber nichts, leider.
     
  9. AW: Easynote LJ71 Bluetooth funktioniert nicht

    Kannst Du denn mit der BT-Software nach Geräten in Deiner Umgebug suchen?
    Findet die Software Dein LG?
     
  10. AW: Easynote LJ71 Bluetooth funktioniert nicht

    Das ist ja das Problem, er findet es nicht. Wenn ich auf Gerät hinzufügen gehe, dann wird zb.meine Samsung TV Gefunden, aber mein LG nicht.

    Umgekehrt findet aber mein LG anscheinend Win7, denn es verlangt den Code zu bestätigen, genauso wie bei Vista. Im Gegensatz zu Vista öffnet sich aber unter Win7 kein Fenster wo auch der Code der im Handy angezeigt wird bestätigt werden muss.

    apovis21
     
  11. AW: Easynote LJ71 Bluetooth funktioniert nicht

    Hallo,

    das hab ich heute Nacht getan. Zuerst hab ich das Orginal Windows 7 Premium 64Bit das von Packard Bell drauf war wieder installiert und dann das von mir gekaufte Windows 7 Pro 64Bit.

    Bei dem Orginal Win7 Premium funktioniert es, das LG wird erkannt. Beim Win 7 Pro immer noch das gleiche Problem obwohl ich die Orginal Treiber von PB installiert habe.

    Gruß
    apovis21
     
  12. AW: Easynote LJ71 Bluetooth funktioniert nicht

    Da fehlt schlicht ein Treiber - ich orakle jetzt mal, du hast die Chipsatztreiber nach Installation der Pro-Version _NICHT!_ installiert oder?

    Gruss,
    Der Josh
     
  13. #15 apovis21, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
    AW: Easynote LJ71 Bluetooth funktioniert nicht

    Tja, wenn es einen Treiber dafür geben würde. Den auf der PB HP unter den Downloads beim LJ71 ist nichts zu finden !!

    Laut AIDA Extreme Edition ist ein AMD RS790/RS880 installiert
     
  14. AW: Easynote LJ71 Bluetooth funktioniert nicht

    Wie hast Du das org. Win 7 Home Premium x64 installiert, über Recovery?
    Hast Du das Recovery über Disk 2 Disk, oder über den von Dir erstellten
    Recovery-Satz gemacht?
    Ist bei dem Recovery-DVD-Satz auch eine DVD dabei die Treiber & Programme heisst?