EasyNote LS11HR - Probleme mit der Umschaltung zwischen Onboard Grafik (CPU) und dedizierter Grafikk

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von ishadow78, 7. September 2011.

  1. #1 ishadow78, 7. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2012
    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich in diesem Forum angemeldet da ich hoffe hier eine Lösung meines Problems zu finden.

    Ich habe seit kurzem das Packard Bell EasyNote Ls11hr Notebook mit den 2 eingebauten Grafikarten,leider funktioniert die Umschaltung zwischen den beiden Grafikkarten nicht,so das ich immer mit der intel Grafik zurecht kommen muss.Ich fände es aber super wenn ich nun mal vernünftig die Amd Radeon 6650 nutzen könnte, leider funktioniert dies zur zeit nicht.Vom Support habe ich bis heute keine Antwort erhalten auf meine E-Mail,so das ich nun hier auf Hilfe und eine Lösung hoffe.
     
  2. AW: EasyNote Ls11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    Welches Betriebssystem (einschl der Angabe 32 oder 64 bit) setzt du ein?
     
  3. AW: EasyNote Ls11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    Hallo zusammen,

    Sorry,das habe ich glatt vergessen.Windows 7 ultimate 64Bit.
     
  4. AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    Versuche mal, einen anderen Grafiktreiber zu installieren - klick -

    Hat denn diese Funktion überhaupt schon mal irgendwann funktioniert?
     
  5. AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    Interessant,.....
    Bei mir ist es anders herum, ich kann nur die AMD Radeon nutzen.
    Im Gerätemanager steht auch nur die Radeon, keine Intel HD.
    Stört mich nicht wirklich, allerdings ist die Intel HD im Akku-Betrieb
    wahrscheinlich stromsparender.

    Packard Bell LS11HR, i7-2630M, 6GB, 2GB Grafik, 500GB
    Win 7 Home Premium 64 bit
     
  6. AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    hallo,
    die "Energieoptionen" fallen mir gerade ein.

    good luck!
     
  7. #7 ishadow78, 7. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
    AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    Hallo,


    danke für eure Tipps.werde mal den Treiber testen.

    Bei mir klappt wie gesagt nur die Intel Grafikkarte.Im Gerätemanager stehen aber beide Grafikarten drin.An den Energieoptionen liegt es nicht ;-)
     
  8. AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    Hallo,


    den Treiber den mir Ralpp zu Verfügung gestellt hat konnte ich nicht installieren.es kommt eine Meldung das keine umschaltbare Grafikarten gefunden werden konnte.


    Ich schmeiße das teil gleich gegen die Wand :sad:
     
  9. AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    Hallo,


    habe leider immer noch keine Lösung finden können.Ich schaffe es einfach nicht das die Grafikkarten umschalten,es läuft immer nur die blöde Intel Grafikkarte.
     
  10. #10 luisoft, 11. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
    AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    hast du denn im bios die option die grafikkarte auf "switchable" bzw. "discrete" umzustellen? bei mir gibt es die option nicht, daher vermute ich mal es gibt LS11HRs mit der möglichkeit die karten zu switchen und welche ohne.

    welche bios version hast du? ich hab 1.14, evt. könnte es sein, dass diese option entfernt wurde...

    gruß luisoft
     
  11. AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    Hallo,


    bei mir steht die Option im Bios auf "switchable" .


    Ich vermute mitlerweile das man das umschalten gar nicht mehr mitbekommt,ich habe immer auf das Flakern gewartet.

    Spiele wie z.b. Deus X und Warhammer 40k Spacemarin dürften ja kaum auf der intel Grafikarte laufen oder ?
     
  12. AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    Hallo,


    wenn bei dir die Option Fehlt kann dies an einer alten Bios Version liegen.
     
  13. AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    ich hab 1.14, ist auch die neuste laut PB. ich hab eher die vermutung, dass diese option irgendwann rausgeflogen ist.

    gruß luisoft
     
  14. AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    Hallo,


    merkwürdig, ich habe auch die 1.14 und bei mir ist die option vorhanden.
     
  15. AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    unter "main"?

    gruß luisoft
     
  16. AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    Hallo,


    ja genau unter "Main"
     
  17. AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    nope, nichts drin. auch im gerätemanager sehe ich keine intel karte. ich vermute mal, dass PB verschiedene versionen herausgebracht hat, die einen können switchen, die anderen nicht. naja, läppi hängt eh fast immer am strom.

    aber wegen deinem problem, hast du den anderen thread schon durch den ich gepostet habe?

    gruß luisoft
     
  18. AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

    Ich Zitiere mich einfach mal selber