EasyNote LS11HR - USB-Platine austauschen

Deso Deaxter

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich habe den Packard Bell EASYNOTE LS11HR-138GE und würde gerne einen zweiten USB 3.0 Anschluss einbauen.
Im Anhang findet ihr ein Bild der USB-Platine.
Momentan ist es ein USB 2.0 und ein USB 3.0 Anschluss.
Ich würde das Ganze jetzt gerne durch eine Platine mit zwei USB 3.0 Anschlüssen ersetzen, die Platine ist leicht auszubauen, aber ich finde kein passendes Ersatzteil.

Kann man hier einfach eine Platine mit zwei USB 3.0 Anschlüssen einbauen, die dann auch funktionieren?
Falls ja, wo finde ich so eine Platine?


Schon mal danke für eure Antworten.
 

Anhänge

  • IMAG0404.jpg
    IMAG0404.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 17

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: USB-Platine austauschen beim Packard Bell EASYNOTE LS11HR-138GE

Hallo,
solltest Du "Fündig" werden, lass es uns Wissen. :]

Gruß
Mc Stender
 

deli99

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - USB-Platine austauschen

Da kannst Du nur bei den baugleichen Acer Geräten nachsehen, PB hat nur die in deinem Gerät verbaute USB Platine. Eine Platine mit 2x 3.0 müsste den gleichen Controller und den gleichen Formfaktor (auch in den Anschlüssen haben) Mich würde aber auch mal interessieren ob jemand die Platine mit 1x 2.0 und 1x 3.0 gegen die Platine mit 2x 2.0 getauscht hat und ob das funtioniert hat. (Treiber natürlich nachgeladen). Ich glaube der Chipsatz ist doch auf dem MB identisch??? Nur der Controller auf dem USB Board ist unterschiedlich, oder liege ich komplett falsch?
 
Oben