EasyNote TE69BM - Ohne Akku benutzen

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von grauerstar, 26. Juli 2015.

  1. Hallo Leute,
    ich bin neu in diesem Forum und habe zwei Acer Produkte. Einen Desktop-Pc mit dem ich sehr zufrieden bin und den Läppi.
    Es handelt sich um ein EasyNote TE 69BM.
    Mein Problem ist eigentlich sehr einfach. Meine alten Läppis konnte ich alle ohne Akku betreiben (nur über Netzteil), was aber mit diesem Produkt nicht funktioniert.
    Gibt es da eine Lösung?
    Danke im voraus, LG grauerstar

    P.s. Bitte keine Antworten mit wieso/warum willst du ohne Akku arbeiten.
     
  2. AW: EasyNote ohne Akku benutzen

    Hallo,
    ist der Akku überhaupt entnehmbar / wechselbar ?
    Was passiert, nach dem entnehmen und "Stromanschluß".
    Keine "Lampe" geht an ?
    Kein "Einschalten" möglich ?

    Bitte etwas genauer, wenn jemand Dir helfen soll. :wink:

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. #3 grauerstar, 26. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2015
    So habe gerade einen ausagekräftigen Roman geschriebe, auf absenden geklickt dann kam neuanmelden. Alles weg. Das ist mir noch in keinem Forum passiert.

    Nochmal in kurz.
    Akku ist von aussen zu entnehmen.
    Ohne Akku, mit Netzteil leuchtet nix.
    Startknopf, ohne Akku mit Netzteil ausser Funktion.

    LG grauerstar
     
  4. AW: EasyNote TE69BM - Ohne Akku benutzen

    Hallo,
    tja, da stellt sich die Frage, ob der Akku geladen wird (mit Netzteil).

    So oder so. Wenn noch Garantie ist, zurück an Acer.

    Da wird ein Bauteil auf dem Motherboard den ewigen Siliziumhimmel aufgesucht haben.

    Sehr Theoretisch, könnte das was bringen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
    http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/37303-anleitung-reset-des-embedded-controller.html

    Ist keine Garantie mehr, Kontakte einen der User. Die können sowas Reparieren.
    Allerdings nicht für Umsonst.

    Ja, das mit dem Abmelden ist mir auch schon passiert. Java´s aktiv ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: @zeilentrafo01 oder @volker1 per freundlicher PN.
     
  5. AW: EasyNote TE69BM - Ohne Akku benutzen

    Vielen Dank für deine Geduld.
    Der Akku ladet, im Akkubetrieb hält er sechs Stunden. Ohne Wlan sogar über acht.

    So nochmals ein paar Fakten aus meinem Post "drei".
    Nach dem ersten Start habe ich die HDD durch eine SSD ersetzt.
    Geklont habe ich nicht, wegen den unerwünschten Mitbringsel habe ich ein sauberes Win 8.1. ISO installiert. Bin in den PC-Laden um den Schlüssel zu aktivieren. Dauert drei Minuten und kostet nix.
    Vermute daran könnte es liegen ??? An der sauberen ISO ?
    Sollte es ein Treiber Problem sein brauche ich eure Hilfe.
    Vom Bios ganz zu schweigen, da traue ich mich nicht drüber.

    Im grossen und ganzen läuft der Läppi für meine Zwecke perfekt.

    LG grauerstar
     
  6. AW: EasyNote TE69BM - Ohne Akku benutzen

    Nun doch ein paar Fakten zu wieso/warum. Ich nutze meinen Desktop nicht.
    Mein Acer Desktop ist fast drei Jahre alt und braucht zum booten knapp zwei Minuten. Es befindet sich inzwischen sehr viel Müll darauf.
    Er schreit förmlich, "setz mich neu auf".
    Aber das geht im Moment nicht. Ich warte auf das Win 10 Upgrade um den PC zu "prägen". Dann eine Win 10 ISO runter laden und ab in die Schublade mit dem angeblich besten Win aller Zeiten.
    Werde in Folge ein ein Win 7 Ultimate instalieren und gut ist es.
    Das Win 10 sollte sich dann irgendwann mal aufspielen lassen.

    Das ist der Grund warum ich am Schreibtisch Den Läppi ohne Akku nutzen will.

    LG grauerstar
     
  7. AW: EasyNote TE69BM - Ohne Akku benutzen

    Hallo,
    den Reset hast Du getestet ?
    Manchmal hilft es.

    Andernfalls gehe ich von defekter Hardware aus.
    Dann sind die beiden User oder Acer dran.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Treiber gibt es beim "Einschalten" noch nicht, aber hinterlassenschaften.
    In den Energieoptionen sollte ein Schnellstart / oder Quickstart zu finden sein.
    Mal Testweise deaktivieren. Dann sollte auch die F8 Option beim Starten wieder funktionieren. Hoffnung + geraten.
     
  8. AW: EasyNote TE69BM - Ohne Akku benutzen

    Guten Morgen
    Leider hat das Reseten nicht zum Erfolg geführt.
    Bei den Energieoptionen habe ich Samsung High Performance eingestellt.
    Da ist unter anderem PCI Express zu finden. Netz und Akku sind auf aus gestellt. Meinst du diese Option ? Denn Schnellstart habe ich nicht.

    Nochmals Danke, LG grauerstar
     
  9. AW: EasyNote TE69BM - Ohne Akku benutzen

    Hallo,
    dann bleiben die User / Acer. Sorry.

    Gruß
    Mc Stender