EasyNote TE69KB - touchpad plötzlich deaktiviert ??!

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von Nutzer123, 14. Juli 2013.

  1. #1 Nutzer123, 14. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2013
    hallo,

    ich hab mir vor ein paar tagen einen packard bell, betriebssystem windows 8, gekauft.. (die nummer im thread-titel, ist die die auf dem laptop steht ..er sieht eig genauso so aus:

    ich hab ihn jetzt schon öfters benutzt und eig ist alles super, nur heute scheine ich irgendetwas getan zu haben, was das touchpad auf einmal deaktiviert zu haben scheint .. es reagiert jedenfalls überhaupt nicht mehr. das ding ist: unter F6 gibt es eine taste extra zum de/aktivieren des touchpads.. die hatte ich aber nicht gedrückt gehabt, und nach dieser taste ist das touchpad auch aktiviert.. da ich eig nur ahnung für den "normalen umgang" mit PCs usw hab, wäre es sehr (!) nett, wenn mir irgendjmd irgendwie weiterhelfen könnte.. bin grad etwas ratlos :huh:

    vielen vielen dank schonmal :)

    - zusammengeführt -

    ach, eine sache noch: da ich den laptop ja noch nicht sehr lange habe.. weiß jmd evtl ob es die möglichkeit gäbe ihn irgendwo hin zur reperatur zu schicken ? also falls hier auch keiner rat weiß :(

    Edit Mod: Du hast 30 Minuten zum Ändern Deiner Beiträge. Bitte nutzen.
     
  2. AW: EasyNote TE69KB - touchpad plötzlich deaktiviert ??!

    ookay.. sorry, wenn ich nerve (falls sich das hier überhaupt ijmd durchliest :D), aber das muss ich eben noch loswerden: grad eben wollte ich den laptop über - die tastatur - neu starten, da kam: Windows-Updates werden konfiguriert ............und auf einmal funktioniert das touchpad wieder o_O ähhm, kann mir jmd evtl den zusammenhang erklären - damit ich beim nächsten mal gleich bescheid weiß?^^
     
  3. #3 Mc Stender, 14. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
    AW: EasyNote TE69KB - touchpad plötzlich deaktiviert ??!

    Hallo,
    wird wohl so sein, das Microsoft Dir neue Software "untergeschoben" hat.
    Da kannst Du gerne mal in´s LOG schauen.

    Ansonsten denke bitte an die Groß und Kleinschrift aus der Anmeldung.
    Danke.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Die "FN" Taste und eine Funktionstaste (z.b. F6) ist üblich zum Ein und Aus-Schalten vom PAD.
     
  4. AW: EasyNote TE69KB - touchpad plötzlich deaktiviert ??!

    Mag sein, bei diesem Modell ist die Fn-Taste nicht notwendig dafür...

    Danke für die Antwort jedenfalls, ich hätte allerdings noch eine blöde Frage: Was meinst du mit LOG?

    Ach, und tut mir leid wegen der Groß- und Kleinschreibung.. ich werd drauf achten.
     
  5. AW: EasyNote TE69KB - touchpad plötzlich deaktiviert ??!

    Hallo,
    sowas. :glare:

    Gruß
    Mc Stender
     

    Anhänge:

  6. AW: EasyNote TE69KB - touchpad plötzlich deaktiviert ??!

    Aha, okay, vielen Dank! :)