EasyNote TJ65 Mainboard-Frage

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von TheGame, 7. Februar 2013.

  1. Guten Abend,

    Ich habe eine Frage bezüglich eines Mainboard-Wechsels.
    Nehmen wir mal an mein Mainboard ist defekt und ich müsste ein neues einbauen. Könnte ich dann zB das vom TJ75 nehmen? Die Laptops sind von außen baugleich, jedoch weiß ich nicht wie es von innen aussieht.
    Gibt es jemanden oder eine Seite/Beitrag, der nähere Informationen bietet?
    Warum ich ein Mainboard vom TJ75 in Betracht ziehe? Weil dort ein viel viel stärkerer CPU und eine viel bessere Grafikkarte drauf verlötet ist und ich dies durchaus begrüßen würde.

    Würde so etwas gehen? Natürlich würde ich andere Modelle auch benutzen wenn diese gehen, ich beschränke mich nicht auf das TJ75, das soll nur als Beispiel dienen.

    MFG
     
  2. AW: EasyNote TJ65 Mainboard-Frage

    Hallo,
    Du scheinst einen Laptop mit einem Desktop zu verwechseln.
    Das ein Mainboard auch nur in 2 Modelle past ist die Ausnahme.
    Selbst in den einzelnen Baureihen ist ein Tausch bzw. Upgrade die Ausnahme.
    Stecker / Anschlüsse / Bauteile / Akkuanschluß oder Netzteilanschluß.
    Haben tun es alle, aber WO und WIE.

    Reicht Dir deiner nicht mehr, dann ist ein "Neuer" Fällig. Sorry.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: EasyNote TJ65 Mainboard-Frage

    hallo,
    der einfachste Weg dazu wäre,
    nach den Motherboardlayouts zu suchen,
    und das ist deine Aufgabe.
    ...oder du säbelst, wenn das "Upgrade" nicht passt
    mit nem Dremel dran rum.

    good luck!
     
  4. AW: EasyNote TJ65 Mainboard-Frage

    Mit dem Folienleiter der Tastatur ??
    Na, ich danke. :lol:
     
  5. AW: EasyNote TJ65 Mainboard-Frage

    na,
    ich denke,
    daß das Vorhaben des TO durchaus gelingen könnte (65->75),
    nichts desto trotz, ist das alles "learning by doing"
    solange niemand Erfahrungen damit hat.