Aspire V3-571G Egistec Shredder Problem nach Windows 10 Update

Franklasik

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit dem Upgrade auf Windows 10 ein großes Problem mit dieser dämlichen Fail-Software Shredder von Egistec.

Seit dem Update kommt in unregelmäßigen Abständen der automatische Installationsversuch vom Shredder und gleichzeitig die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann.
Ich habe Mywinlocker und Shredder zusammen bereits deinstalliert, alle übriggebliebenen Datenreste mit der Suche gelöscht und die komplette Registry durchkämmt nach Einträgen von diesem Schrottprogramm.
Leider, kommt es immer noch!
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Mist los werde?

Auf einer andere Seite habe ich gesehen, dass man anscheinend mit dem Online-Tool MS Fix it das Problem beheben kann, allerdings wird Windows 10 natürlich nicht unterstützt...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Egistec Shredder Problem nach Windows 10 Update

Hallo,
dann schau einmal mit dem CCleaner drüber. Autostart, erweitert.

G.g. unter System, Verwaltung, Aufgaben und dann durchklicken. Sorry.

Gruß
Mc Stender
 

Franklasik

Neuer Benutzer
AW: Egistec Shredder Problem nach Windows 10 Update

Bringt leider nichts. Wie gesagt ich habe bereits sämtliche Registry Einträge von diesem dämlichen Fail-Programm gelöscht und dieser Mist taucht immer noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Egistec Shredder Problem nach Windows 10 Update

Mal in die Aufgabenplanung geschaut oder in den Autostart Ordnern, die gibt es auch in Windows 10 noch.
Im Benutzerordner unter:
..\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
oder
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Da es immer wieder kommt, hätte ich als erstes die Aufgabenplanung im Verdacht.
 

Franklasik

Neuer Benutzer
AW: Egistec Shredder Problem nach Windows 10 Update

Ich habe das Problem inzwischen gelöst.
Für alle anderen, die auf der Suche nach der Lösung sind:
Ladet euch das Microsoft Fix-it Tool herunter. Wenn ihr das Tool über den Browser versucht zu starten, wird es wegen der Windows Version offenbar nicht gehen, aber wenn ihr das Tool herunterladet und es dann lokal ausführt, könnt ihr das Problem beheben.

Hier der Link: https://support.microsoft.com/de-de...lock-programs-from-being-installed-or-removed

Ich hoffe, ich werde damit einigen zukünftigen Ratsuchenden mit diesem nervigen Problem helfen können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben