Ein neuer "Radio-Typ".

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Ein neuer "Radio-Typ".

Internet wäre bei mir im Auto kein Problem - habe dort schließlich WLAN!

Mich würde eher interessieren, wie sie den Zeitversatz zwischen den einzelnen Übertragungswegen ausgleichen wollen.
Internetradio z.B. erfordert immer eine gewisse Pufferung der Daten, um problemlos zu laufen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Ein neuer "Radio-Typ".

Hallo,
WLan / Internet im Auto ?
Give mir IP. Isch müssen "Hacken".
Rechts ab, bei Tempo 160. Auch die Servo-Lenkung geht heute über Com-Puter. :rolleyes2:
Virenscanner / Firewall im Auto ?
Noch nicht gesichtet.

Gruß
Mc Stender
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Ein neuer "Radio-Typ".

Die neueren Premium Freisprecheinrichtungen aus dem VAG-Konzernregal
können auch als WLAN-Hotspot genutzt werden - wenn dann das Smartphone
RSAP kann (was ja fast nur noch bei alten NOKIAs und aktuellen Samsung
Galaxy Geräten funktioniert.

Ich meine ich hätte auch schon mal premium FSEs gesehen die einen SIM-Kartenslot besitzen,
da stopft man dann eine eigenen SIM-Karte rein.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Ein neuer "Radio-Typ".

Dank neuster Premium Freisprecheinrichtung und rSAP fähigem Samsung Galaxy Note 3 ist das kein Problem.
Der WLAN-Hotspot wird mit WPA2 AES verschlüsselt und ist damit weitgehend sicher.

Also alles kein Hexenwerk und voll funktionstüchtig!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Ein neuer "Radio-Typ".

Und da dein Radio / Freisprecheinrichtung per CAN (oder was auch immer) Bus an der restlichen Technik hängt........

Wäre das ein KO Kriterium = Auto beim Händler zu lassen.

Wer oder was sorgt für die "Abschottung" der Fahrzeug-Technik vom Internet ?
Das würde ich den Hersteller mal Fragen. Ich Garantiere, da kommt NUR heiße Luft.

Passiert ein Unfall, nein dadurch nicht.
Die Lenkung kann doch nicht von allein einschlagen.
Doch kann. :lol: Aber wie Beweisen ?

Eine Nachrüst-Lösung = Fahrzeugunabhänig. Die wäre dann OK, weil hat ja keinen Zugang zum Rest des Fahrzeugs.
 
Oben