Ein weiterer Neuer

Mandali

Neuer Benutzer
Guten Morgen zusammen, mein NAme ist Dieter, bin 43 Jahre und habe einen Acer Aspire L5100. Folgendes Problem habe ich und finde keine Lösung:
Vor gut 4 Wochen musste ich den nagelneuen PC wegen eines Laufwerkfehlers an den Händler zurücksenden. Vorher fertigte ich eine 1:1 Kopie der Festplatte, um diese dann nach Reparatur wieder aufspielen zu können.
Gestern erhielt ich einen nagelneuen PC vom Händler, fertigte mit eRecovery die Recovery-DVD´s, und machte mich direkt daran, die Festplatte auf das Gerät zu kopieren.
Nicht bedacht habe ich, dass in der versteckten Partition der Festplatte natürlich Lizenz etc. des Betriebssystem des ursprünglichen PC´s gespeichert ist. Nachdem Partition Manager zum Neustart aufforderte, läuft nun also gar nichts mehr.
Auch die neuen Recovery DVD´s werden nicht angenommen, da die darauf enthaltenen Daten jetzt natürlich nicht mit den Daten der versteckten Partition der kopierten Festplatte übereinstimmen.
Die ursprünglichen Recovery DVD´s gehen auch nicht, da wohl die Lizenz an den PC gekoppelt ist und die dann nicht dazu passt.

Was kann ich nun tun ? Festplatte komplett löschen, neues Betriebssystem kaufen und installieren ?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Gruß,
Dieter
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Ein weiterer Neuer

willkommen hier!

hier ist jedoch nur der vorstellungsthread. stell doch deine frage bitte in dem richtigen unterforum und da wird dir dann bestimmt geholfen ;)

ansonsten trotzdem viel spaß hier bei uns!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Ein weiterer Neuer

Hi Dieter!

Herzlich Willkommen im Forum!
Viel Spass beim Stöbern, Helfen und beim Geholfenwerden!


Gruss Marco
 
Oben