Predator G5-793 Eine Taste der Tastatur funzt nicht mehr

AeroMaxX

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Habe folgendes Problem bei meinem Laptop und zwar geht genau eine Taste nicht mehr. Es ist die Taste für größer/kleiner(>/<) Zeichen zu erzeugen, nicht die shift Taste^^. Für den Beitrag zu erstellen habe ich die Kombi ALT+60/ALT+60 getippt, aber das ist kein Dauerzusatnd und da diese Eingabekombi nicht von allen Programmen unterstützt wird, würde ich gerne das Problem beheben.
Kann mir einer von euch sagen ob man die Taste versehentlich deaktivieren kann?
Kann ich die Taste selbst entfernen ohne Schaden anzurichten um zu schauen ob Dreck darunter ist?
Mechanisch funzt sie noch einwandfrei.

Lg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
na ja. Kernschmelze, oder Rauchentwicklung ?
Wir wissen ja schließlich nicht, was das für ein Gerät ist.
Die Präfix mit dem Typ hast Du ja erfolgreich ignoriert und Predatoren gibt es viele.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nachgetragen. Das Präfix.
Und zu Deiner Beruhigung.
Maximal gibt es einen BIOS Reset.
Was nur bei Win 7 eine Auswirkung hatte (legacy muste wieder aktiviert werden).

Manchmal jedoch auch positive Auswirkungen. Verlorene Tasten gingen wieder. :D

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Du kannst noch einmal in das BIOS gehen.
Dort deine "verlorene" Taste testen (Passworteingabe).
Geht´s dort, liegt es wohl eher nicht an der Hardware.
Dann könnte ein (möglicherweise gelöschter) Norten dahinter stecken.
Da gibt es ein extra Lösch Programm für. Über-Reste zu löschen.

Tools und andere nützliche Software

Gruß
Mc Stender
 

AeroMaxX

Neuer Benutzer
Im Bios nimmt er die Taste auch nicht an. Dann wird es die Hardware sein. Habe zwar noch genau bis 8.02.19 Gewährleistung, aber brauche mein Laptop 3x die Woche für meine Weiterbildung. Werde dann wohl dort einige Wochen nicht richtig teilnehmen können.

Danke für die Hilfe
 
Oben