einem Verlust der versteckten Partition vorbeugen..

anzensepp1987

Neuer Benutzer
Ist es möglich, wenn man die versteckte Partition mit Acronis geimaged hat, sie wieder herzustellen und das Einschicken zu vermeiden?
Habe hier bereits öfters davon gehört, dass manche beim Umstrukturieren ihrer Festplatte die besagte Partition verloren haben.. :O
Eigentlich dürfte das doch kein Problem sein...
 

deny100

Neuer Benutzer
re

hi

Also muß dazu mal was sagen.

Erstens finde ich es total unproffesionell von Acer eine(in meinem Fall) 80GB
Hd mit FAT32 zu partitonieren :baby:

Es ist eigentlich vollkommen egal ob du die Partition wo das OS drauf ist platt machst und dann neu mit NTFS einrichtest.
Was ich eigentlich jedem empfehlen würde.
Schließlich kann Acer nicht vorschreiben was für ein OS und wie ich dieses einrichte und zu installieren habe.

Wenn es dann wirklich zu Schwierigkeiten kommen sollte und du den org Zustand wieder haben willst, dann am besten so vorgehen:

Mit einem Tool Wie partitionsmagic oder ähnlichen die NTFS Partition wieder plattmachen und neu machen mit Fat32.
Danach wie Alwin schon erwähnt hatte ALT+F10 und von der versteckten Partition booten lassen. Es gibt keine Probleme, die Probs tauchen nur auf wenn ihr NTFS lässt und dann ALT+F10 das System installiert.

Die von Alwin erwähnten Probleme wegen veränderung des Master Boot Records kann ich in diesem Fall nicht nachvollziehen.

Grüße denny
 
Oben