Tab 10 A3-A20 Eingabestift(e) für dieses Gerät

Frage87

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen,

ich habe mir heute das im Titel genannte Tablet gekauft.

Da ich mir das Gerät hauptsächlich nur Nutzung für die Uni gekauft habe, (PDF's, Skripte während der Vorlesung vorliegen haben und bearbeiten können (Notizen machen im PDF usw.) hab ich mir direkt einen Eingabestift dazugekauft, zu dem mir der Verkaufsberater bei Saturn geraten hat.

Ich hab mir dann direkt eine App runtergeladen, mit der ich PDF's bearbeiten kann. Soweit funktioniert diese App auch wunderbar mit all ihren Bearbeitungsmöglichkeiten. Allerdings ausschließlich mit der Rückseite des Stiftes. Vorne ist eine kleine Gummispitze angebracht, von der ich ausging, dass diese dazu dient die PDF's tatsächlich zu beschriften, denn mit der Rückseite ist dies aufgrund der Dicke nicht möglich (dient wohl eher zur Navigation auf dem Tablet).
Gleiches Problem habe ich bei einer weiteren App, die ich ebenfalls runtergeladen hatte.

Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich zweifle mittlerweile etwas an mir :D
Ich habe zum besseren Verständnis noch mal ein Foto des Stifts angehangen.....für Hilfe (sorry, falls ich mich grad unfassbar dumm anstelle) wäre ich sehr sehr Dankbar!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6649.jpg
    IMG_6649.jpg
    95 KB · Aufrufe: 6

Frage87

Neuer Benutzer
AW: Eingabestift(e) Iconia Tab 10 A3-A20

Oh achso. Also ist der Stift dann nicht kompatibel mit dem iconia?
Zum Glück war der Stift nicht teuer...
Seltsam auf jeden Fall mit der Gummispitze, hätte irgendwie gedacht, dieser wäre dann quasi für jedes Tablet zu gebrauchen!
Danke sehr für die schnelle Hilfe :)
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Eingabestift(e) für dieses Gerät

Na ja, bei der Kombination von analogem Stift und digitalem Tabletdisplay von eine inkompabilität zu sprechen ist etwas ... gewagt ...
Ich gehe mal davon aus, das der Digitizer des Taplet für Fingereingaben optimiert ist (Texteingabe über virtuelle oder echte Tastatur). Hast Du es denn mal mit einer App für Texterkennung oder Grafiken mittels Stifteingaben ausprobiert?

Falls das nicht klappen sollte: einfach eine Bluetooth- oder USB Tastatur (idealerweise mit Touchpad) dabei haben und fleißig mittippen


Tutur
 
Oben