Predator G3600 einige Fragen zum neuen PC

Siggi32

Neuer Benutzer
Guten Tag und erstmal Danke an die Macher dieses Forums.

Ich habe heute meinen Acer Predator erhalten und habe Fragen zum Rechner.

Es liegt dem Rechner kein Handbuch bei, so daß ich nicht weiß, welches Mainboard enthalten ist, welches BIOS, ectra.
Ich möchte den Rechner nur ungern ohne Infos in Betrieb nehmen.
Ist auf dem Rechner ein Handbuch als PDF Datei gespeichert oder kann man irgendwo ein PDF Handbuch mit technischen Details runterladen?

Sicher kauft auch ihr nicht gerne die Katze im Sack und wer möchte nicht genau wissen, aus was ein Rechner so besteht und was drin ist.

Die 4 leeren DVDs dienen wohl der Sicherung des Systems und des Win 7?!?
Was ist mit Treiber Updates, wenn man diese irgendwann aktualisieren will?

Es fehlt auch eine CD oder DVD mit Windows 7. Kann man für eventuell später auftretende Probleme ein Windows Update machen um im Notfall Windows 7 neu zu installieren?

Wo mache ich den Rechner auf, um eine ePCI*1 Firewire Karte einzubauen?

Bitte nicht gleich verärgert sein über die vielen Fragen.

Wer kann mir da mit Rat und Tat beistehen? Ich bin nämlich in Sachen Computer eher ein 'Greenhorn'.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fragen zum neuen Predator G3600

Hallo,
also die Suchfunktion in der Zeile oben hast Du schon gefunden und genutzt ???

Du hast einen Desktop. Welche Hardware verbaut ist, kannst Du deinem "Angebot" bzw. deiner Rechnung entnehmen. Da sollte stehen, was Du bezahlt hast.

Wenn Du um ein Auto herum gehst, wirst du auch nicht recht schlau draus.
Daher ist ja Probefahrt angesagt.

Einem Computergehäuse sieht man auch nicht an, was drinsteckt.

Die Überschrift und Präfix habe ich etwas angepasst.


Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Fragen zum neuen Predator G3600

Was mein Vorschreiber damit sagen will - starte deinen PC und er wird dich "schlau machen".

Die vier Rohlinge dienen - wie du schon vermutet hattest - der Sicherung der Werkseinstellung (incl. Betriebssystem). Dafür werden drei DVDs verwendet; die vierte wird zur Sicherung der Anwendungen/ Treiber benötigt bzw. genutzt.
 
Oben