Acer Liqiud Zest Plus Einstellungen nach Neustart resetet

AeroMaxX

Neuer Benutzer
Moin

Ich habe das Problem, das ich es nicht mag, das mein Handy vibriert wenn ich eine der 3 Tasten unter dem Bildschirm drücke. Diese kann man in den Einstellungen deaktivieren. Nach jedem Neustart des Gerätes muss ich dies aber immer wieder deaktivieren. Gibt es eine Möglichkeit sie dauerhaft zu deaktivieren?

Mfg
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Um welches Smartphone dreht es sich?
Wie oft führst du denn einen Neustart deines Handys durch, dass dich diese Einstellung immer wieder auf's Neue nervt?
Bei mir gibt es das höchstens nach einem Problem (höchst selten) - ansonsten läuft das Teil durch.
 

AeroMaxX

Neuer Benutzer
Oh sorry dachte das wird automatisch angezeigt weil ich es im Profil hinzugefügt habe. Ich habe das Acer Liqued Zest Plus.Naja ich starte es fast täglich neu, da ich das Gefühl habe das dann die Hintergrunddateinen geschlossen sind und diese weniger Akku ziehen. Ich habe das Handy nun seit 6 Monaten und die Akku laufzeit hält nur noch 1/3 von dem was sie am anfang hielt.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Ich hatte selbes Modell im Rahmen eines Acer Testprogramms längere Zeit in der Nutzung und konnte über den ganzen Zeitraum keine signifikante Beeinträchtigung der Akku-Laufzeit beobachten!
Dabei war das Handy dauerhaft in der Nutzung.
Im übrigen verbraucht ein Handy bei einem Neustart sicherlich mehr Energie als wenn du es dauerhaft laufen lassen würdest, denn dafür sind die Teile nun mal ausgelegt!
Um laufende nicht genutzte Anwendungen (Apps) dauerhaft zu beenden, gibt es auch die Möglichkeit, das über die Einstellungen (Wartungsmenü) zu erreichen - mitunter (z. B. bei Samsung Geräten) gibt es die Möglichkeit, durch Betätigen einer bestimmten Taste bzw. eines Punktes auf dem Display diesen Vorgang auszulösen.
 
Oben