Elektrische Spannundes Akkus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lu$tik, 17. November 2010.

  1. #1 lu$tik, 17. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
    Hallo Community,

    der mit meinem Aspire 6930G original mitgelieferte Akku hat eine elektrische Spannung von 11,1V. Was würde passieren, wenn ich ihn durch einen Akku mit einer Spannung von 10,8V oder 14,8V ersetze?

    Gruß
     
  2. AW: Elektrische Spannundes Akkus

    Würde ich auch gern wissen..

    PS Du solltest evtl den Titel ändern lassen in

    Elektrische Spannung des Akkus;)
     
  3. AW: Elektrische Spannundes Akkus

    Wenn der Hersteller zu diesem Notebook andere Akkus anbietet, dann müssen die Eigenschaften im EC-BIOS, ggf. durch ein BIOS-Update, enthalten sein.
    Wenn nicht, dann wird der Akku weder richtig entladen noch richtig geladen.
     
  4. AW: Elektrische Spannundes Akkus

    Ja es gibt tatsächlich verschiedene V mögichkeiten bei Acer was den Akku betrifft