eMachines E630 - wie den Lüfter reinigen?

Dieses Thema im Forum "eMachines Unterforum" wurde erstellt von klips, 31. Mai 2016.

  1. #1 klips, 31. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2016
    Hallo,

    habe hier ein E-Machines E630 und würde gerne den Lüfter reinigen, bzw. vor allem die Lüftungsschlitze von innen. Sehe ich es richtig, dass ich das ganze Ding auseinandernehmen muss? D.h. LCD-Deckel runter, um an die drei abgedeckten Schrauben zu kommen, um den Deckel der Unterseite abnehmen zu können? Die spinnen wohl... Oder hab ich Tomaten auf den Augen? Wer hilft? Vielen Dank.

    Hab hier eine Anleitung gefunden (Remove Thermal Modul Seite 82)

    Link zum ServiceGuide entfernt - darf hier aus Urheberrechtsgründen nicht gepostet werden!

    ... Sieht echt so aus, oder? Aber das trau ich mich nicht so weit auseinandernmachen, mit Kabel abmachen usw, nee...

    Grüße
    K.
     
  2. Hallo,
    da wirst Du nicht drum rum kommen. Die älteren Geräte waren (und sind es heute auch nicht) Servicefreundlich.
    Von Vorteil ist der Uhrmacherberuf.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Das gibts doch nicht, oder? Ich kann doch da nicht alles abbauen nur um das bisschen Staub rauszumachen!? Hm.

    Denn der Rechner fährt überhaupt nicht mehr hoch. Lässt sich nicht mal zu Anstrengungen herab oder irgendeiner Meldung, Anschaltknopf leuchtet zwar beim Drücken, aber das wars dann... Da dacht ich, wer weiß, Lüfter putzen ist das Universalheilmittell..
     
  4. hallo,
    da nutzt dir auch putzen nix mehr, wenn das Motherboard den Hitzetod gestorben ist.
    Welches Betriebsystem war das noch, gleich?
     
  5. Och ja keine Ahnung, ich glaube Windows 7 vielleicht?
     
  6. Hallo,
    da wäre noch Lesestoff.
    Tipps zum Austauschen der Wärmeleitmittel (Paste und Pads)

    Und Kühlen tut die Luft durch die Lamellen vom Kühler = Dosendruckluft + gut Puust, hust, huust. Da sollte man Licht durch sehen können.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Bei meinem 5810TG hab ich bei 50 Schrauben aufgehört zu Zählen.