eMachines E725 - Kein Ton unter Vista 64bit

Dieses Thema im Forum "eMachines Unterforum" wurde erstellt von prommer1971, 9. März 2013.

Schlagworte:
  1. Hallo liebe Forumsgemeinde,
    ich bin wieder mal auf der Suche nach einer Lösung und hoffe, Ihr lieben Experten könnt mir dabei behilflich sein.:cool2:

    Ich habe hier einen emachines E725 Notebook, bei welchem die Festplatte getauscht werden musste. Ich weiss leider nicht, ob original Vista 32 oder 64 bit installiert war. Da der Rechner aber über 4 GB RAM verfügt, habe ich mich entschieden, die 64bit Version zu installieren. Ich habe allt Treiber für Vista 64 bit von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert, alles funktioniert super, jedoch macht das Teil überhaupt keinen Pieps:sad:. In der Systemsteuerung wird angezeigt, dass alles ok ist, aber ich hör nix.
    Habe mal einen Kopfhörer angeschlossen, auch da kein Ton, aber wenn man den Lautstärkeregler bedient, hört man ein leises Knacken.
    Ich hoffe, Ihr habt mal wieder eine Lösung für mich,

    Im Voraus schon mal herzlichen Dank und viele Grüße aus dem Spessart.
     
  2. AW: emachines E725 kein Ton unter Vista 64bit

    Sieht nach einem Treiber-Problem aus. Realtek-Karte verbaut?
    Such dafür mal nach einem neueren Treiber. Und installier mal alle Updates
    und Service-Packs.
     
  3. AW: eMachines E725 - Kein Ton unter Vista 64bit

    Hi RubberDuck,
    ja alle aktuellen Servicepacks sind installiert, auch ein Treiberupdate habe ich versucht, leider ohne Erfolg.:confused2:
     
  4. AW: eMachines E725 - Kein Ton unter Vista 64bit

    Hi,
    danke für die Antwort, ja Chipsatztreiber sind installiert, werde mal den Audiotreiber aus Deinem Link installieren, vielleicht klappts ja. Unter Vista 32bit gabs übrigens kein Problem, kann man den 32 bit Treiber auch unter 64 bit nutzen??

    Danke, danke, danke³.........

    Stefan
     
  5. AW: eMachines E725 - Kein Ton unter Vista 64bit

    - Nein - sonst gäbe es ja keine unterschiedlichen Treiber für 32bit- oder 64bit-Systeme.

    Wichtig ist, dass der Chipsatzttreiber der Erste war, den du installiert hast!
     
  6. AW: eMachines E725 - Kein Ton unter Vista 64bit

    Mit einem 32-Bit-Treiber unter einem 64-Bit Betriebssystem sehr schwer tun!
    64-Bit-Architektur ? Wikipedia
     
  7. AW: eMachines E725 - Kein Ton unter Vista 64bit

    Hallo, der Treiber hat leider auch nichts bewirkt, Gerät ist genaus so stumm wie vorher,
    ach so, ja Chipsatztreiber wurde natürlich als erstes installiert...

    Ich glaube ich installiere doch wieder Vista 32bit, schei## auf das 1 GB RAM
     
  8. AW: eMachines E725 - Kein Ton unter Vista 64bit

    Hi, ich nochmal,
    wollte Euch nur mal auf dem Laufenden halten:
    lade gerade eine Knoppix- Live- DVD runter, mal sehen, ob der Sound dann funkt, wenn ja, installiere ich Vista 32 bit.:wink:
     
  9. AW: eMachines E725 - Kein Ton unter Vista 64bit

    Good luck! :wink:
     
  10. AW: eMachines E725 - Kein Ton unter Vista 64bit

    Hallöle,
    neue Erkenntnis: unter Linux läuft er gar nicht, irgendwie scheint es, als ob der Bildschirm nicht angesprochen wird, werde weiter experimentiern.....:bored:
     
  11. AW: eMachines E725 - Kein Ton unter Vista 64bit

    Ja... ich nochmal..............:eek:
    also, Win Vista 32 bit installiert, Ton sofort da (Win Treiber), realtek treiber installiert, alles gut, rein gefühlsmäßig würde ich sagen, adss der Rechner auch "fluffiger" läuft.
     
  12. AW: eMachines E725 - Kein Ton unter Vista 64bit

    Hallo
    Versuche mal ein Bios Update auf V 3.09
    Habe heute Windows 8 Pro 64 Bit installiert und ´´hatte´´das gleiche Problem.
    Nach dem Biosupdate war das Problem gelöst

    Good Luck und bitte um Rückmeldung