EN TS11HR - Arbeitsspeicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von CarlosCastaneda, 1. August 2011.

  1. Hallo zusammen,

    ich wollte bei meinem Notebook weitere 4GB einbauen. Ich habe die 2 Schrauben der Arbeitspeicher- Festplattenabdeckung gelöst, kann diese aber nicht abnehmen. Ich wollte keine Gewalt anwenden oder mit irgendwelchem Werkzeug versuchen diese anzuheben. Weiß jemand, wie man die Abdeckung abnehmen kann? Im Benutzerhandbuch steht dazu leider gar nichts.

    CC
     
  2. AW: EasyNote TS11HR Arbeitsspeicher aufrüsten

    hallo,
    keine falsche Scheu, besonders bei neuen Geräten stellen sich die Abdeckungen als äusserst zickig heraus. Das Material kann, solange du nicht brutal vorgehst, einiges aushalten.

    good luck!
     
  3. AW: EasyNote TS11HR - Arbeitsspeicher aufrüsten

    Besten Dank für den Hinweis. Hat geklappt. :)

    Hab die Abdeckung an der vorgesehen Stelle in der Mitte mit einem Messer hoch gehoben und Rest dann einfach rundherum mit der Hand abgezogen.
     
  4. AW: EasyNote TS11HR - Arbeitsspeicher aufrüsten

    8o) oje, du darfst so ein Gerät, auch anderes elektrisches, keines Falls mit einem Messer öffnen. Da reicht ein Fingernagel oder Scheckkarte absolut!!!
     
  5. #5 lapischrauber, 11. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2011
    du kannst da ruhig mit einem schlitzschraubenzieher in der mitte rein und dann hochhebeln da passiert nix

    du hast aba nur zwei ram steckplätze wie willst du da noch weiter4 gb rein hauen
     
  6. AW: EasyNote TS11HR - Arbeitsspeicher aufrüsten

    FALSCH!
    Weder mit Schlitzschraubendreher, noch Messer, oder andere metallische scharfkantige Werkzeuge, sollten hier verwendet werden.

    Entweder eine ausgediente Kreditkarte, oder entsprechend dafür gedachtes Werkzeug aus Kunststoff (gibts in jedem "guten" Fachhandel).