"ePerformance: Leistungserhöhung"

Kastenrosch

Neuer Benutzer
Hallo!

Im Acer ePerformance Management kann man eine Funktion aktivieren, die sich Leistungserhöhung nennt. Kann mir jemand sagen was genau das bewirkt, Vor- und Nachteile?
 

theWolf50

Neuer Benutzer
Geschwindigkeit

Die Kontrollkästchen auf dieser Seite sind per Standard alle abgewählt. Es wird empfohlen, dass Sie diese Kontrollkästchen anwählen, um Ausnutzung und Leistung bei Verwendung des Betriebssystems Microsoft® Windows® zu verbessern. Klicken Sie hiernach auf Übernehmen, werden die von Ihnen gewählten Elemente nach dem Neustart des Systems aktiviert.



Turbo-Start

Bei Aktivierung fährt sich Microsoft Windows schneller hoch.

Turbo-Ausschalten

Bei Aktivierung fährt sich Microsoft Windows schneller herunter.

Leistungsverbesserung

Stellt die Videoanzeige und die Speicherverwaltung automatisch auf eine bessere Systemleistung ein.

Disk-Defragmentierung

Ermöglicht dem System, eine Defragmentierung der Festplatte auszuführen, während es inaktiv ist.

HINWEIS: Arbeitet Ihr Computer mit dem FAT32-Dateisystem, wird diese Funktion empfohlen. Arbeitet Ihr Computer jedoch mit dem NTFS-Dateisystem, wird diese Funktion nicht empfohlen, denn sie könnte die Systemleistung schwächen.

Netzwerkverstärker

Stellt die Paketgröße der Netzwerkkommunikation und weitere, andere Einstellungen automatisch ein, um die Netzwerkkommunikation zu beschleunigen.

Hoffe das reicht Euch, mehr habe ich auch nicht gefunden

Wolfgang
 

Kastenrosch

Neuer Benutzer
Hm....

Ja, gut, das ist mehr als nichts, aber die ganzen Einstellungen können ja nicht nur positive Auswirkungen haben, sonst würd's doch garnicth erst die möglichkeit geben die aus/einzustellen?!
 

Payzi

Neuer Benutzer
... also der "Turbobooster" bringt beim Rauf- und Runterfahren so gut
wie nichts. Vor allem nicht beim Booten, weil hier ja unzählige Programme gestartet werden müssen. An den Rest traue ich mich
lieber nicht mit ner Automatik ran. Die Defragmentierung nehme ich
bei Bedarf lieber individuell vor.

Gruß Payzi
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine Startbeschleunigung auf Knopfdruck gibt.
Ich muss meine Dienste auch immer in mühevoller Kleinarbeit einstellen, um einiges beim Startvorgang zu sparen.

Cu
 
Oben