ePower übertaktet von alleine

lamor200

Neuer Benutzer
Ist es normal das, das epower von alleine übertaktet sobalt ich die cpu auf maximal stehen hab?
Mein laptop läuft dann mit fast 2,5 anstelle von 2,4 ghz und der vcore ist auch recht hoch laut everest bei so ca 1,4. Es schwankt halt

Und die art wie er übertaktet schwankt auch recht schnell sogar. Entweder per fsb bei einem multi von 12 oder er haut gleich den 13er multi rein und senkt den fsb wieder

Wie bekomm ich das in den griff da der vcore viel zu hoch ist. Hatte mal einige programme ausprobiert. Mit RMClock hatte ich den als auf 2,4 ghz und laut everest angabe auf 1,188 volt gehabt. Dadurch hat er viel weniger abwärme verursacht.

Also im netzbetrieb taugt bei mir das RMClock weil er bei niedriger vcore seine konstanten 2,4 ghz bringt und das sogar nur bei bedarf und im akku betrieb geht das ePower besser da ich dadurch eine höhere akkulaufzeit bekomme. Den vcore kann ich im RMClock nicht so weit drosseln wie es das ePower macht und gerell finde ich die sonstigen einstellmöglichkeiten beim ePower besser.

Jetzt ist die frage wie bekomme ich beides unter einen hut?!
 
Oben