Erdbeben in Berchtesgaden (Stärke 3,0)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von ralppp, 30. Dezember 2015.

  1. Gestern Abend war es nach drei Jahren mal wieder soweit.
    Ein Erdbeben (kein Scherz) der Stärke 3,0 war im Raum Berchtesgaden deutlich zu spüren.

    - "Unheimliches Grollen": Erdbeben im Berchtesgadener Land - 3,0 auf der Richterskala | Ramsau bei Berchtesgaden -

    So lange es bei diesen Stärken bleibt (vor zwei Jahren Stärke 3,2), ist man nicht all zu sehr beunruhigt.
    Man erschrickt jedoch ganz schön.
    Ein Japaner würde bei dieser Stärke noch nicht mal die Augenlieder heben - hier in Deutschland bleibt es jedoch (Gott sei Dank) die Ausnahme.
     
  2. AW: Erdbeben in Berchtesgaden (Stärke 3,0)

    Und, steht der Watzmann noch?
     
  3. AW: Erdbeben in Berchtesgaden (Stärke 3,0)

    Joo und erfreut sich seiner Schönheit.