eRecovery brennt keine DVD´s

Gorby

Neuer Benutzer
Ich wollte mit eRecovery die berüchtigte DVD brennen ( die mit Standartwerten) aber obwohl ich ne leere DVD eingelegt habe geht es nicht!
Hier mal der Log:

Error Code: 3
Description: Uknown error

========== BEGIN OF LOG ==========


Start Time: Tuesday, February 24, 2009, 12:51:56AM

CD Layout: Data CD
Disc Format: CD-ROM
File System: Joliet
Bootable CD: No
Total Data Blocks: 302262

CD-Recorder: ATAPI DVD W DH16W1P (O:)
Firmware Version: LA11
Disc Media: CD-R
Free Disc Blocks: 359844
Test: No
Write Speed: 48x
Write Method: Track-At-Once
Close Disc: No
Leave Session Open: No

Finish Time: Tuesday, February 24, 2009, 12:54:37AM

========== END OF LOG ==========

Woran liegt es - am Rohling vill oder an mangelnden Rechten?
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: eRecovery brennt keine DVD´s

error log,sagt DISC MEDIA - CD-R. eine CD <- ist zuwenig platz.

Du musst eine DVD - oder + R. einlegen u. davon brauch er 2.
dann Probier es nochmal.

grüße.
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: eRecovery brennt keine DVD´s

das ist wirklich seltsam,dann stimmt entweder was mit den rohlingen nicht o. dein laufwerk.

Hast du auch verschiedene Dvd Rohling Marken probiert? o. No-Name aus´n Aldi.?
Brenn dein laufwerk denn normale Dvd rohlinge also nicht die Recovery dvd´s .. ich mein zb. Daten-Dvd?

lg.


strolch ma wieder.. ;)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: eRecovery brennt keine DVD´s

das problem hatten wir hier schon öfters. sony wurde bei mir nicht angenommen dafür die dvd-r von intenso... probier einfach mal verschiedene marken der rohlinge durch.

auch wenn dein laufwerk die rohlinge sonst problemlos brennt. das erovery ist halt bisschen zickig ;)
 

Gorby

Neuer Benutzer
AW: eRecovery brennt keine DVD´s

mittlerweile gehts - hab andere Rohlinge genommen (dann gings trotzdem noch NICHT) und ich hab dann geupdated das eRec. und Kaspersky ausgeschaltet
 

MasterCrawler

Neuer Benutzer
AW: eRecovery brennt keine DVD´s

Hallo,

ich weiß nicht, ob das jetzt der ultimative Tipp wird, aber bei mir hats geholfen. Ich habe mein Notebook mal mit dem "Normaler Systemstart - Alle Gerätetreiber" (siehe msconfig) neugestartet. Plötzlich konnte ich mit dem eRecovery DVDs brennen.

Was aber zu empfehlen ist bevor man den Systemstart ändert:
-sämtliche Dienste usw. (msconfig-> Reiter Dienste, Reiter Systemstart) notieren,welche aktiviert sind damit man die wieder deaktiviert, die man nicht benutzt hat
-sämtliche Dienste (Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste) notieren, welche aktiviert sind damit man die wieder deaktiviert, die man nicht benutzt hat

Ich habe anschließend wieder die Dienste deaktiviert, die ich nicht brauche, sonst laufen über 60 Dienste bei mir.

Greets,
MC
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: eRecovery brennt keine DVD´s

Danke für den Tip. Wusste ich gar nicht, dass irgendwelche Hintergrund-Dienste
beim Erstellen der Disks negative Auswirkungen haben...
Werde das mal genauer prüfen.
 

MasterCrawler

Neuer Benutzer
AW: eRecovery brennt keine DVD´s

Danke für den Tip. Wusste ich gar nicht, dass irgendwelche Hintergrund-Dienste
beim Erstellen der Disks negative Auswirkungen haben...
Werde das mal genauer prüfen.

Hallo,
ich denke eher, dass es umgedreht ist. Irgend ein Hintergrunddienst scheint dafür zu sorgen, dass man auf einmal ohne Probleme die DVDs brennen kann. Welcher Hintergrunddienst das ist, weiß ich leider ned, deswegen am besten alle anschalten.

Viel Spaß beim Ausprobieren, und bescheid geben, obs klappt, oder nicht.

Greets,
MC
 
Oben