Hallo,
das Acer eRecovery Management Programm hat bei mir die Datensicherung verweigert und den Fehlercode 0xF0000014 ausgeworfen. Wer kennt die Bedeutung und hat ev. weitere Tips?
Mein PC :
Acer-Aspire T660-3B7E
Norton-Sicherheitssoftware
Windows XP-Home
Zunächst funktionierte Sicherung und die testweise Wiederherstellung problemlos. Nachdem ich ( vielleicht etwas zu oft ? ) gesichert und wiederhergestellt hatte, und weitere Installationen durchführte, trat diese Fehlermeldung auf. Im selben Moment spielte auch die XP-Wiederherstellungspunkte-Funktion verrückt: alle Punkte verschwunden, neue Punkte ließen sich nicht erstellen ( ohne korrekte Fehlermeldung ) und in den "Systemeigenschaften" war der Punkt "Systemwiederherstellung" verschwunden, trotz Anmeldung als Administrator.
Nach Wiederherstellung mittels eRecovery von Partition D: war der Fehler noch trotzdem wieder da ( keine neue Sicherung möglich, weder mittels acer eRecovery noch per XP-Wiederherstellungs-Punkterstellung. Acer eRecovery mittels <ALT> und <F10> beim Hochfahren ( ohne XP ) zu starten, funktionierte nun auch nicht mehr.
Ich habe dann die Wiederherstellung mittels DVD ("Benutzer-Datensicherung") wiederhergestellt. Zunächst war's wieder i.O. Nach einigen Stunden und der ca. 3. Sicherung auf Partition D: , hatte ich wieder das gleiche Problem: Keine weitere Datensicherung möglich ( Fehlercode 0xF0000014 ) usw.
Zur Zeit installiere ich das System komplett neu mittels Sicherungs-CD mit Werksseitigen Einstellungen. Nun traue ich mich nicht das Acer eRacovery-Programm für weitere Sicherungsaufgaben zu verwenden. Aber vielleicht lag der Fehler ja auch bei mir? Falsche Sicherheitssoftware-Einstellungen?
Benutzer Datensicherung:
Wenn eRecovery ohne Fehlermeldung funktioniert, dann werde ich erinnert, daß ich alle Programme schließen soll um ein ( möglichst?) sauberes Sicherungsbild zu erhalten. Allerdings scheint eine neue Sicherungsaufgabe nur unter Windows zu funktionieren, wo doch immer irgendwelche Dienste im Hintergrund ablaufen? Wie kann ich feststellen, das ich ein absolut perfektes Sicherungsbild erstellt habe? Bedeutet keine Fehlermeldung immer ein Absolut perfektes Sicherungsbild? Wie prüfe ich die CD/DVD auf ev. Fehler beim Brennvorgang? Oder sollte ich besser das XP eigene Backup-Programm "ntbackup" verwenden, da ich dann auch die externe Festplatte nutzen kann?
Fragen über Fragen - Danke im Voraus
das Acer eRecovery Management Programm hat bei mir die Datensicherung verweigert und den Fehlercode 0xF0000014 ausgeworfen. Wer kennt die Bedeutung und hat ev. weitere Tips?
Mein PC :
Acer-Aspire T660-3B7E
Norton-Sicherheitssoftware
Windows XP-Home
Zunächst funktionierte Sicherung und die testweise Wiederherstellung problemlos. Nachdem ich ( vielleicht etwas zu oft ? ) gesichert und wiederhergestellt hatte, und weitere Installationen durchführte, trat diese Fehlermeldung auf. Im selben Moment spielte auch die XP-Wiederherstellungspunkte-Funktion verrückt: alle Punkte verschwunden, neue Punkte ließen sich nicht erstellen ( ohne korrekte Fehlermeldung ) und in den "Systemeigenschaften" war der Punkt "Systemwiederherstellung" verschwunden, trotz Anmeldung als Administrator.
Nach Wiederherstellung mittels eRecovery von Partition D: war der Fehler noch trotzdem wieder da ( keine neue Sicherung möglich, weder mittels acer eRecovery noch per XP-Wiederherstellungs-Punkterstellung. Acer eRecovery mittels <ALT> und <F10> beim Hochfahren ( ohne XP ) zu starten, funktionierte nun auch nicht mehr.
Ich habe dann die Wiederherstellung mittels DVD ("Benutzer-Datensicherung") wiederhergestellt. Zunächst war's wieder i.O. Nach einigen Stunden und der ca. 3. Sicherung auf Partition D: , hatte ich wieder das gleiche Problem: Keine weitere Datensicherung möglich ( Fehlercode 0xF0000014 ) usw.
Zur Zeit installiere ich das System komplett neu mittels Sicherungs-CD mit Werksseitigen Einstellungen. Nun traue ich mich nicht das Acer eRacovery-Programm für weitere Sicherungsaufgaben zu verwenden. Aber vielleicht lag der Fehler ja auch bei mir? Falsche Sicherheitssoftware-Einstellungen?
Benutzer Datensicherung:
Wenn eRecovery ohne Fehlermeldung funktioniert, dann werde ich erinnert, daß ich alle Programme schließen soll um ein ( möglichst?) sauberes Sicherungsbild zu erhalten. Allerdings scheint eine neue Sicherungsaufgabe nur unter Windows zu funktionieren, wo doch immer irgendwelche Dienste im Hintergrund ablaufen? Wie kann ich feststellen, das ich ein absolut perfektes Sicherungsbild erstellt habe? Bedeutet keine Fehlermeldung immer ein Absolut perfektes Sicherungsbild? Wie prüfe ich die CD/DVD auf ev. Fehler beim Brennvorgang? Oder sollte ich besser das XP eigene Backup-Programm "ntbackup" verwenden, da ich dann auch die externe Festplatte nutzen kann?
Fragen über Fragen - Danke im Voraus