eRecovery-Fehlercode 0xF0000014

radler

Neuer Benutzer
Hallo,

das Acer eRecovery Management Programm hat bei mir die Datensicherung verweigert und den Fehlercode 0xF0000014 ausgeworfen. Wer kennt die Bedeutung und hat ev. weitere Tips?

Mein PC :
Acer-Aspire T660-3B7E
Norton-Sicherheitssoftware
Windows XP-Home

Zunächst funktionierte Sicherung und die testweise Wiederherstellung problemlos. Nachdem ich ( vielleicht etwas zu oft ? ) gesichert und wiederhergestellt hatte, und weitere Installationen durchführte, trat diese Fehlermeldung auf. Im selben Moment spielte auch die XP-Wiederherstellungspunkte-Funktion verrückt: alle Punkte verschwunden, neue Punkte ließen sich nicht erstellen ( ohne korrekte Fehlermeldung ) und in den "Systemeigenschaften" war der Punkt "Systemwiederherstellung" verschwunden, trotz Anmeldung als Administrator.

Nach Wiederherstellung mittels eRecovery von Partition D: war der Fehler noch trotzdem wieder da ( keine neue Sicherung möglich, weder mittels acer eRecovery noch per XP-Wiederherstellungs-Punkterstellung. Acer eRecovery mittels <ALT> und <F10> beim Hochfahren ( ohne XP ) zu starten, funktionierte nun auch nicht mehr.
Ich habe dann die Wiederherstellung mittels DVD ("Benutzer-Datensicherung") wiederhergestellt. Zunächst war's wieder i.O. Nach einigen Stunden und der ca. 3. Sicherung auf Partition D: , hatte ich wieder das gleiche Problem: Keine weitere Datensicherung möglich ( Fehlercode 0xF0000014 ) usw.

Zur Zeit installiere ich das System komplett neu mittels Sicherungs-CD mit Werksseitigen Einstellungen. Nun traue ich mich nicht das Acer eRacovery-Programm für weitere Sicherungsaufgaben zu verwenden. Aber vielleicht lag der Fehler ja auch bei mir? Falsche Sicherheitssoftware-Einstellungen?

Benutzer Datensicherung:
Wenn eRecovery ohne Fehlermeldung funktioniert, dann werde ich erinnert, daß ich alle Programme schließen soll um ein ( möglichst?) sauberes Sicherungsbild zu erhalten. Allerdings scheint eine neue Sicherungsaufgabe nur unter Windows zu funktionieren, wo doch immer irgendwelche Dienste im Hintergrund ablaufen? Wie kann ich feststellen, das ich ein absolut perfektes Sicherungsbild erstellt habe? Bedeutet keine Fehlermeldung immer ein Absolut perfektes Sicherungsbild? Wie prüfe ich die CD/DVD auf ev. Fehler beim Brennvorgang? Oder sollte ich besser das XP eigene Backup-Programm "ntbackup" verwenden, da ich dann auch die externe Festplatte nutzen kann?

Fragen über Fragen - Danke im Voraus
 

radler

Neuer Benutzer
Nachtrag, Defragmentierung

Hallo nach einmal,

ich sollte vielleicht noch nachtragen, daß ich nach der vollständigen Sicherung per eRecoveriy beide Partitionen defragmentiert habe ( also C:\ und die Sicherung auf D:\ ) . Obwohl eine Defragmentierung von D:\ von Windows als nicht notwendig beschrieben wurde, habe ich zu Testzwecken doch eine solche veranlaßt. D./ hörte sich ziemlich aufwendig an, da die Festplatte nach angeblich abgeschlossener Defragmentierung noch einige Minuten weiter ratterte???

Danach habe ich noch die Vollständige Sicherung noch durch aktualisierende Sicherungen ergänzt. Ist dabei vielleicht einiges durcheinander gewürfelt worden???
 

ThunderSon7

Neuer Benutzer
Hi,

Beim verwenden von eRecovery trat bei mit der gleiche Fehler (Backup failed -> 0xF0000014) auf. 0ch weiss auch nicht woran das liegt.

Ich habe ein Backup der C-Systemplatte erfolgreich auf die Acer D-Platte ziehen können als Image. Als ich diesen zu Testzwecken wieder hergestellt habe lief das System ebenfalls reibungslos und einwandfrei.
Das Problem trat erst auf als ich erneut ein Backup ziehen wollte!

Seit dem habe ich es nicht geschaft mit eRecovery überhaupt ein Backup zu ziehen ... woran kann das liegen, das frage ich mich auch!

Ich habe ein Acer Aspire 5602 mit AT0 X1300 ... werde wohl zum Service Center gehen müssen mal sehen was die sagen!!
Oder mir Ghost anschaffen und damit Backups erzeugen.
 

ThunderSon7

Neuer Benutzer
Ich habe mein Problem mit eRecovery gelöst:
Man darf es nur auf FAT32 Partitionen vewenden!!!!!! Ich hatte meine Systempartition auf NTFS umgestellt gehabt, daher dieser Feher!

Bye
 
Oben