eRecovery Management Error code=1005

fisch4uge

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem acer aspire one d150
Ich habe das Gerät von meinem Vater bekommen und wollte es jetzt komplett platt machen. Bin dann über Windows auf dieses recover tool in der Programmliste und hab gesagt, Werkseinstellung wiederherstellen mit allen Daten löschen. Hat er auch gemacht soweit. Hat dann neugestartet und dieses grüne acer eRecovery Management v 7.0.2a teil hat sich geöffnet.
Hab mich da durch geklickt. Bekomme aber jetzt wenn er anscheinend anfangen will c zu formatieren immer den Fehler :

Restore failed - Error code=1005 (The volume
does not contain a recognized file system.
Please make sure that all required volume is not
corrupted.)

kann damit leider nicht viel anfange... und wenn ich die xp cd einlege
kommt er auch nicht sehr weit, da steht dann irgentwann .. irgentwas mit
Festplatte konnte nicht erkannt werden..

Ps. achja windows startet seit dem nicht mehr

leider hab bis jetzt auch noch keine Anleitungen, Treiber usw, alles was dabei war bekommen. Die Sachen bekomm ich in 2 Wochen. fahr aber in einer Woche schon in Urlaub und würd netbook gern mitnehmen.

ich hoffe einer weiß Rat.
mfg fisch4uge
 
F

frido

Guest
AW: eRecovery Management Error code=1005

@ fisch4uge

Vorweg:
Hast Du hier irgendetwas gelesen, bevor Du Deinen Thread geschrieben hast? Forenregeln ?

Die gewählte Überschrift ist eine Katastrophe - falsches Forum gewählt, da es sich offensichtlich um ein "Netbook" handelt und nicht um ein "Notebook" der "Aspire" Reihe.

Die Typenbezeichnung scheint unvollständig zu sein. Es gibt - wenn ich richtig gelesen habe - zwei verschieden Ausführungen des Netbooks mit unterschiedlichen Bezeichnungen.

Wieso willst Du "es komplett platt machen", ohne das Du Dich - ganz offensichtlich - vorher auch nur ein bischen damit vertraut gemacht hast ? Warum ich das behaupte ?


  1. Es gibt keine "Treiber" oder "Anleitungen" - die Recovery Medien musst Du Dir selber erstellen - darauf wird an mehr als einer Stelle sehr eindringlich hingewiesen - das hättest Du bei Deiner Aktion sogar lesen müssen
  2. leider hab bis jetzt auch noch keine Anleitungen, Treiber usw, alles was dabei war bekommen. Die Sachen bekomm ich in 2 Wochen. fahr aber in einer Woche schon in Urlaub und würd netbook gern mitnehmen.
    Wofür ist so etwas gut ? Du willst ein Netbook "komplett platt machen" und hast keinerlei Unterlagen dazu ? Was soll das ?
 

Anhänge

  • Acer - AOD 150.png
    Acer - AOD 150.png
    80,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: eRecovery Management Error code=1005

vielleicht funktioniert die wiederherstellung, wenn du im bios den satamode auf ide umstellst. so könntest du auch xp mit der cd installieren ;)
 
Oben