Aspire 9420 eRecovery Managment Kennwort vergessen

lumpi10

Neuer Benutzer
Hallo an alle!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
Dank eines bitter bösen Viruses sehe ich nach dem Hochfahren meines Laptops nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Maus, also meinem Pfeil.
Nun habe ich mit Hilfe einer Knoppix-CD erstmal alle Daten retten können - dem Himmel sei dank!!!
Da ich den Laptop mit bereits aufgespieltem Betriebssystem gekauft habe und dieses auch nicht als CD vor mir liegt, will ich den Computer jetzt in seine Werkszustand zurück versetzten - in der Hoffnung, dass das System dann wieder funktioniert.
Allerdings habe ich natürlich das Passwort vergessen. Auch der Hinweis hilft mir nicht weiter - wobei ich dachte, damit müßt es gehen - nix,nada,niente. Passwort falsch.
Meine Frage: Ich habe schon in verschiedenen Foren gelesen, dass ich mit einer Linux-Boot Cd auf die Datei aimdrs.dat zugreifen kann, in der wohl mein PW gespeichert ist. Aber WIE???
Da steht dann so etwas wie:

  • Wenn Knoppix gestartet auf sda1 oder bei älteren Festplatten hda1 nach der Datei aimdrs.dat suchen. Darin befindet sich das Passwort
Ja,das macht auch wahrscheinlich Sinn. Aber wie kann ich mittels Knoppix diese Datei suchen???
Ganz ehrlich. Ich bin kein Computerkenner!!! Also falls jmd eine Lösung hat, bitte in den klitzekleinsten Schritten erklären.
Ihr würdet mich retten!
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben