Aspire M1420 eRecovery startet immer beim Hochfahren

Dalina

Neuer Benutzer
Hi,
ich hoffe es kann mir jemand ganz schnell helfen :) nach der Neuinstallation von win 7 startet das eRecovery immer beim hochfahren. Es bringt auch nichts wenn ich es wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzte, denn am Ende vom Installieren geht mein PC automatisch aus und es startet wieder das eRecovery System. Kann ich irgendwie nicht aussuchen was am Anfang gestartet werden kann oder kann ich die Partition einfach löschen, weil ich ja die eRecovery DVD besitze.
Danke im Voraus
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: eRecovery startet immer beim Hochfahre

Mittels der "F12" kannst du normalerweise das Laufwerk bzw. die Partition auswählen, von der gebootet werden soll.
Du kannst auch durch mehrmaliges kurz hintereinanderfolgendes Klicken auf "F2" (unmittelbar nach dem Einschalten des Notebook) ins Bios gelangen, um dort die Bootreihenfolge festzulegen.

Von welchem Gerätetyp ist hier die Rede?
 

Dalina

Neuer Benutzer
AW: eRecovery startet immer beim Hochfahre

Egal welches Laufwerk ich benutze ich komme immer wieder auf eRecovery zurück. Mein Rechner ist ein Acer Aspire M1420. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: eRecovery startet immer beim Hochfahre

Hallo,
mach´s wie ich auch schon öfters gemacht habe.
Mit einem Partitionsprogramm alle Partitionen wechlöschen.
Nur die PQService lassen.

Dann sollte das Recovery starten (alt + F10, wenn im BIOS aktiv) und durchlaufen. Bis zum Ende.

Wenn das auch nicht hilft, dann die komplette Festplatte überschreiben.
Die PQService Partition ist dann auch wech.
Die DvD´s hast Du ja dafür gebrannt ?

Oder hast Du das Recovery von den DvD´s gestartet und die PQService gelassen ?

Gruß
Mc Stender
 

Dalina

Neuer Benutzer
AW: eRecovery startet immer beim Hochfahren

Und wie funktioniert das genau mit den Partitionen löschen? Die DVD's für eRecovery habe ich ja gebrannt und auch versucht darüber das Betriebssystem zurückzustellen, aber ich komme immer wieder nach Beenden des Programmes auf eRecovery zurück. Theoretisch kann ich ja die komplette Festplatte überschreiben oder?
Ich denke, dass beim Hochfahren immer dieses PQService gestartet wird. Kann man das irgendwie nicht umgehen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: eRecovery startet immer beim Hochfahren

Hallo,
umgehen meint die komplette Festplatte überschreiben. Dann sind alle Daten incl. PQService wech.

Dazu must Du von einer CD bzw. USB Stick Booten. Erst dann kannst Du die Festplatte komplett, durch überschreiben, löschen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Warum überhaupt die ganze Aktion. Nicht, das da die Wollmäuse eingezogen sind.
= komplett zugestaubt ist.
 

Dalina

Neuer Benutzer
AW: eRecovery startet immer beim Hochfahren

Ich check irgendwie nichts mehr :D wie kann ich das denn machen? Ich bin wirklich ein Neuling und brauche wenn möglich eine Anleitung. Ich verstehe auch nicht warum mir immer wieder dieses blöde eRecovery angezeigt wird.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: eRecovery startet immer beim Hochfahren

Hallo,
eRecovery (oder auch PQService) liegt in einem "Versteckten" Bereich der Festplatte. Mit Alt + F10 beim Booten weckt man diese Partition / Bereich.

Nach getaner Arbeit sollte die wieder verschwinden (tut die manchmal eben nicht). Dann muß die Platte mit Überschreiben komplett gelöscht werden. Dann geht´s wieder.

Wenn Du derart wenig "Wissen" hast (macht ja nix), dann Frage doch mal im Bekanntenkreis / Arbeitskollegen / freundlicher Nachbar .....
Zur Not auch PC-Shop um´s Eck.

Gruß
Mc Stender
 

Dalina

Neuer Benutzer
AW: eRecovery startet immer beim Hochfahren

Danke für die Hilfe. Da ich ja die Recovery DVD's besitze verusche ich die Partition mit gparted zu löschen. Dann müsste ja hoffentlich alles wieder funktionieren.
 

Dalina

Neuer Benutzer
AW: eRecovery startet immer beim Hochfahren

Problem gelöst :D

Ich weiß jetzt nicht ob es dir perfekte Lösung war, aber auf jeden Fall läuft nun die Software Installation wie gehabt.

Ich habe geparted heruntergeladen und diese ISO-Datei mit den DeepBrenner auf eine DVD gebrannt. Den Rechner habe ich beim Starten vom DVD-Laufwerk gebootet und bin so in die Einstellungen gekommen. Nach ein paar Einstellungen wie z.B. Sprache der Tastatur auswählen bin ich ins Menü gekommen. Hier habe ich die Partition ausgewählt, die ich löschen möchte(PQService). Beim erneuten Hochfahren der Festplatte startete mein Rechner ohne ins eRecovery-Modus zu kommen. Zuuum Glück. Nun arbeitet die Software-Installation wie gehabt.
Danke noch einmal für den Tipp.
 
Oben