[Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einset

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von möhrchen, 20. Juli 2009.

  1. #141 psffm, 2. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
    Taste einsetzen

    Hallo ich habe vorhin beim reinigen meiner Tastatur ( Acer Aspire 7741g) versehentlich die Taste entfernen vom Nummerblock rausgeklickt. Ich habe das Forum schon durch stöbert aber nichts gefunden was auf dieses laptop zu trifft alle Bilder und Anleitungen sind für andere modelle anscheinend.
    Bitte helft mir ich würde die Taste gerne wieder richtig einrasten lassen.
    DANKE:drool:


    Edit Moderator
    Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
    MfG frido
     
  2. AW: Taste einsetzen

    Nein leider nicht da die Konstruktion unter den Tasten etwas anders aus sieht.
     
  3. #144 Aoiyuki, 2. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
    Taste einsetzen bei Acer

    Hallo zusammen :)
    Bei mir ist die x-Taste bei meinem Acer Aspire rausgegangen..

    War schon bei diesem Thread (http://www.acer-userforum.de/allgem...g-geloest-wie-die-taste-wieder-einsetzen.html)

    Aber irgendwie klappt es bei mir nicht.. was mache ich falsch? Diess kleine Teil will sich nicht ins große Viereck einhängen...

    Fotos:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Würde mich über Hilfe sehr freuen!!


    Edit Moderator
    Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
    MfG frido
     
  4. AW: Taste einsetzen

    wie hast du die Tastatur weggemacht zum reinigen und hast hin bekommen mit den tasten wenn nein kann ich dir ja ein bild schicken von meinem Aspire 7741g
     
  5. AW: Taste einsetzen

    Ich habe mir inzwischen eine komplette neue tastatur gekauft, aber sende mir das Bild trotzdem mal, man weiß ja nie
     
  6. AW: Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen ?

    hat bei meinem aspire 5742G auch super funktioniert, vielen dank
     
  7. #148 Anni37, 14. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
    Taste einbauen

    Hallo,
    leider habe ich bisher im Forum keine Lösung gefunden. Uns ist die Taste links neben der 1 rausgefallen. Die Taste besteht aus drei Teilen: Der beschrifteten Taste selbst und zwei weißen Plastikteilen. Die Einbauanleitungen für andere Notebooktypen passen leider nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Anni


    Edit Moderator
    Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
    MfG frido
     
  8. #150 jessi8888, 19. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2012
    tastenproblem!

    ich hab den laptop aspire 7540und hab die umschalttaste und die taste rechts nebendran rausgemacht weil krümel drunter warn. jetzt bekomm ich sie nicht mehr eingerastet weil ich nicht versteh wie man diese 2 dinger die unter der taste sein müssen verhakt/festmacht. kann man die tasten falls da was kaputt ist ersetzen lassen? wie viel würde das kosten?


    Edit Moderator
    Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
    MfG frido
     
  9. AW: tastenproblem!

    Hallo

    Wenn du nen freundlichen Fachhändler hast, der zufällig ein defektes Keyboard hat bei dem die Aufhängungen der Tasten mit der deiner Tastatur übereinstimmen, schon.

    Ansonsten kannst du noch versuchen die gleiche Tastatur als elektronisch defekt für wenig Geld in irgendeinem Online-Auktionshaus zu ersteigern und die Tasten dann umzubauen.

    Vorraussetzung hierfür ist allerdings dass du nichts von der Aufhängung rausgerissen hast.
    Achso: Acer verkauft keine einzellnen Tasten, da kriegst du nur komplette Tastaturmatten...vielleicht gibts noch irgendeinen "changbang" Anbieter der dir sowas einzelln verkauft, das glaube ich aber eher nicht ^^

    Sollte die Aufhängung besagter Tasten an der Tastaturmatte selber gebrochen sein kannst du nur noch Tastatur tauschen.
     
  10. AW: tastenproblem!

    @ TO
    lade mal ein paar Fotos vom Zustand der Tasten.-/bügel hoch.
    Normalerweise die Tasten plan auflegen
    und mit sanfter Gewalt drauf drücken.
     
  11. AW: [Erfahrungsaustausch] Einzelne Taste teilweise oder vollständig gelöst > wie die Taste wieder einsetzen?

    Hallo zusammen,

    ja es hat sich gelohnt hier bei Euchmal vorbei zu schauen.
    Mein "e" hatte seine Arbeit versagt und es ging nichts nehr.

    Staubsauger und Druckluft haben nichts gebracht.
    Also habe ich die ganze Taste rausnehmen müssen, was recht gut ging.

    Gefunden habe ich dann unter den Kunstoffbügeln einen kleinen Stein.
    Ist mal was anderes als einen Krümel. Wie auch immer er dort hin gekommen ist.

    Nach dem entfernen brauchte ich nur die Taste leicht wieder auf die Bügel drücken und fertig war das "e" wieder, wie man sieht.

    Danke für die Tips,nun kann dasn Tippen fröhlich weiter gehen. :thumbsup:

    Wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Gruß
    vom Baumann
     
  12. #155 aceraspire5749, 22. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2012
    Tastatur probleme

    hallo ich habe meine notebook vor 2 wochen zum geburtstag bekommen.

    ich bin sehr zufrieden damit jedoch hab ich folgende probleme:

    1.also eine taste ist raus geprungen als mir jemand ein reclam buch zu werfen wollte, das buch jedoch gegen die nummer 9 gestoßen ist, diese dann raus geflogen ist und ich sie nicht mehr drauf bekomme :(

    2. seit einer halben stunde funktioniert die s-taste nur noch wenn ich fest drauf drücke -.- ich weiß nicht warum vielleicht ist etwas rein gefallen, ein krümel oder so. deswegen wollte ich fragen wie man eine taste raus bekommt ohne das diese beschädigt wird :S

    mfG
    und danke jetzt schon mal für die antworten :)


    Edit Moderator
    Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
    MfG frido
     
  13. #157 aceraspire5749, 22. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
    AW: Tastatur probleme

    ja hab ich auch schon gesehen aber das is doch ein anderes notebook modell ?
    sind dann die tastaturen nicht auch anders ;)
     
  14. AW: Tastatur probleme

    Bitte benutzte den Antwort - Button.
    ...das ist ein Beispiel und vom Prinzip ist der Aufbau recht identisch.
    Ansonsten, wie erwähnt, die Sufu benutzen!
     
  15. AW: Tastatur probleme

    jo hab ich ja gemacht nur dachte das bei den anderen modellen andere tastaturen wären
     
  16. #160 tester1123, 7. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2012
    aspire 7738g Einfügen Taste raus

    Hallo

    kann mir bitte jemand helfen beim meinem Notebook is die Einfügen Taste rausgesprungen, gibts da eine Einbauanleitung

    Danke


    Edit Moderator
    Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
    MfG frido