Erfahrungsbericht Windows 7

Blahbluhblupp

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

hey hey

ich lasse Win 7 auf einem virtuellen PC laufen. Läuft echt gut und ich finde das eine sichere Variante. Nur wenn ich eine Verbindung zu meinen Daten auf dem Host Pc anlegen will(sprich, das ich vom virtuellen auf meinen "echten PC" zugreifen kann),kommt Bluesreen und Win 7 fährt herunter und startet nicht mehr neu.
Find ich komisch...Sonst noch einer mit einem Virtuellen Pc mit laufenden Win 7 ???
(Wenn einer einen Emulator sucht: Hier kostenlos herunter laden: http://www.chip.de/downloads/Virtual-PC-2007_13005380.html)

mfg BBB
 

simon1389

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Hallo alle miteinander :)
Hab mir hier jetzt mal den Thread bisschen aufmerksamer durchgelesen und hab gemerkt, dass Windows 7 ja im großen und ganzen (laut den Meinungen hier) doch eine gewisse Performancesteigerung mitbringen soll und auch "relativ" gut kompatibel zu den meisten Programmen sein (Ausnahmen gibts immer ;) )
Jetzt werd ich mir vielleicht auch mal die Betaversion runterladen und ausprobieren sofern das noch geht..
Hab jetzt aber noch paar Fragen..

Zum einen: Ich habe 2 Festplatten in meinem Notebook (Acer 7730G), auf der einen ist aktuell eben die Vista Home Premium 32bit Version drauf. Wenn ich die Win7 Beta jetzt so installieren will, dass ich immernoch beides booten kann, muss ich Win7 dann auf die selbe Festplatte draufmachen auf der auch das Vista ist, oder kann ich das theoretisch auf die noch komplett leere 2. Festplatte installieren und trotzdem die Möglichkeit haben beim anschalten auszuwählen was ich boote.

Und das andere ist, dass ich gehört habe man kann (wenn Win7 dann richtig rauskommt) sein Vista kostenlos upgraden zu Win7. Ist das korrekt? Hat man dann nurnoch Win7 zur Verfügung oder beides? Und könnte man theoretisch wieder downgraden?

Fragen über Fragen ;) Hoffe ihr habt nen Nerv dafür.. :)

Schonmal Danke im Vorraus und ein dickes Lob an die Tester die wirklich brauchbare Informationen hier posten :)

Grüße

Simon
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Zwei OS auf EINER Platte sind nicht zu empfehlen bzw, nur sehr umständlich einzurichten - wenn du WIN7 testen willst, dann ab damit auf eine andere Partition (auf diesselbe Fesplatte ist egal, solang es eine andere Partition ist)!

Ob man Vista kostenlos upgraden kann, glaub ich eher nicht. Hast du konkrete Info´s dazu?? Wenn ja, denke ich, würden wir uns alle dafür interessieren ;)

Wenn du WIN7 installierst, wird Vista automatisch in den Bootloader eingebunden, dann kannst beim Start auswählen, was gestartet werden soll.
Umgedreht geht das nicht (also Vista nach WIN7 installieren, dann muss der Bootloader manuell malträtiert werden - ein Tutorial ist in Arbeit ;))

Gruß
 

simon1389

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Die Information zu dem Upgrade hab ich aus diesem Artikel: Windows 7: Gratis Upgrade für Käufer von Vista-PCs

Aber ich glaube du hast mich falsch verstanden :) Ich will nicht mein Vista während der Beta-Phase auf Win7 Upgrade, sondern erst wenn die Finale Version erscheint und man es auch kaufen könnte. Also quasi wenn das einigermaßen sicher ist ohne böse Überraschungen ;)

Mh, wegen der 2. Partition. Dass das geht und man das machen sollte wusste ich schon, ich weiß nur nicht ob ich beim Starten im Bootmanager beide Betriebssysteme angezeigt bekomme wenn die nicht auf einer Festplatte sind (Festplatte, nicht Partition).
 

simon1389

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Ok *g* dann hat sich das mit der Beta eh erledigt ;)
Hinweis: Die öffentliche Betaphase von Windows 7 ist seit dem 09. Februar beendet. Bereits heruntergeladene Versionen des Betriebssystems können bis zu, 01. August 2009 getestet werden
 

anfaengerglueck

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Hallo zusammen,

ich bin bisher ganz zufrieden mit der Beta-Version und mich
würde es interessieren, ob ich für einen kompletten Umstieg
auf Windows 7 (wenn es denn mal käuflich ist) evtl. das BIOS
meines Rechners erneuern sollte?

Mein Rechner ist ein Travelmate 4080 mit (ursprünglich) Win XP
und mittlerweile 2Gb RAM. Da Windows 7 auf Vista aufbaut und
es für meinen Rechner bei Acer Bios-Versionen für XP bzw. Vista
gibt, wäre es doch logisch auch das Bios umzustellen wenn ich
mich komplett vom XP verabschieden möchte.

Oder liege ich damit falsch?
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Nein, das BIOS und das Betriebssystem sind zwei Paar Schuhe - arbeiten komplett unabhängig voneinander. Brauchst also nix zu erneuern, du kannst von der Acerseite ein BIOS für Vista auch bei XP verwenden..
 
Oben