Aspire V5-572G Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von nico, 12. Februar 2016.

  1. Hallo zusammen,
    ich bin echt verzweifelt, so ein Problem hatte ich echt noch nie:
    Ich habe ein Acer Aspire V15 Nitro 572G-50NJ und einen Acer Monitor G276HL. Das Problem: wenn ich die beiden per HDMI verbinde erkennt der PC überhaupt keinen 2. Monitor und der Monitor merkt lediglich, dass der HDMI-Stecker eingesteckt wurde, aber zeigt "No Signal" an. Ich habe bereits ein anderes HDMI-Kabel probiert. Außerdem habe ich meinen PC an einen anderen Monitor per HDMI angeschlossen - klappt auf Anhieb. Ebenfalls habe ich den Monitor an einen anderen PC angeschlossen, was auch sofort geklappt hat.
    Wie kann es also sein, dass sich genau diese zwei Acer Produkte auf den Tod nicht ausstehen können? :sad:
    Kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen?

    Danke im Voraus!
    LG Nico ;)
     
  2. AW: Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

    Hallo,
    nur einmal eine Idee.
    Der Monitor hat bestimmt mehr als einen Eingang.
    Hast Du den "passenden" Eingang im Monitor aktiviert ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

    Hi Mc Stender,
    danke für deine Antwort.
    Das ist bei dem Monitor meines Wissens nach gar nicht möglich, da der Monitor immer den "neu eingesteckten" Eingang auswählt. D.h. wenn ich per VGA mit einem Gerät verbunden bin und dann ein HDMI Gerät anschließe, schaltet er auf das HDMI Gerät um.
     
  4. AW: Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

    Hast du die Möglichkeit, das Display an einem anderen PC per HDMI zu testen?
     
  5. AW: Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

    Das habe ich schon und das funktioniert einwandfrei.
     
  6. AW: Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

    Hallo,
    der HDMI hängt an der "Intel-Technik".
    Hast Du dort im Treiber einmal geschaut, ob der Monitor (als Anzeige) dort auftaucht ?

    Ansonsten hat Du recht. Es gibt die Möglichkeit, das die Zwei sich nicht ausstehen können.

    Treiber / BIOS Update mal geschaut ?
    Nur als Idee + eignes Risiko.

    Gruß
    Mc Stender
     
  7. AW: Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

    Hey Mc Stender,
    den Teil mit dem Intel Treiber habe ich nicht ganz verstanden. Ich war schon im Geräte-Manager und habe alle Audio- und Videotreiber auf Aktualität überprüft und ebenfalls über Nvidia Geforce den GraKa-Treiber aktualisiert.

    Die BIOS-Version müsste Up To Date sein.
     
  8. #8 Mc Stender, 12. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
    AW: Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

    Hallo,
    Desktop, Rechtsklick und da geht´s zum Grafiktreiber.

    Gruß
    Mc Stender
     

    Anhänge:

  9. AW: Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

    Sind die Grafiktreiber beide installiert? Hast Du mal versucht mit der Tastenkombination Windowstaste + P zwischen den Monitoren umzuschalten? Es sollte dafür auch eine Fn-Tastenkombination vorhanden sein.
     
  10. AW: Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

    Hallo,

    ich habe glaube genau das selbe Problem.

    Bei mir ist allerdings das Problem nur, wenn das Notebook auf Batterie läuft. Also ohne externe Stromversorgung.

    Selbst im BIOS ist das Problem. Sobald Stromstecker gezogen wird, schaltet sich der externe Monitor ab und das Notebook wechselt auf seinen internen Bildschirm.

    Problem besteht mit mehreren Montioren, HDMI Kabel und auch USB 3.1 Typ-C zu VGA Konverter.
     
  11. AW: Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

    @Mc Stender: Auch in den Intel-Grafikeinstellungen ist nichts zu finden :(

    @saanedrrdenaas: Sowohl WIndows+P als Fn-Tastenkombination funktionieren nicht.

    @Burak: Das ist ja mindestens genauso seltsam wie mein Problem. Ich nehme an du hast auch keine Lösung dafür..? :(
     
  12. AW: Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

    Habe heute mit Acer Support geredet. Die meinen, dass Problem (zumindest meins) ist denen bekannt und wird untersucht. Es wird wohl ein BIOS Update raus kommen, aber noch nicht klar wann.
     
  13. AW: Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

    Okay, dann werde ich mich bei denen auch mal melden.
    Danke! Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt :)
     
  14. AW: Erkennt nicht per HDMI angeschlossenen Acer Monitor G276HL

    Hab mal den Acer Support angeschrieben. Der hat mir erzählt, dass es sich um einen Softwarefehler handeln könnte.
    Ich sollte also mit dem Acer Care Center den Rechner auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Problem ist jetzt immer noch da, nur hab ich jetzt die Freude alle meine Programme neu installieren zu dürfen... :/