Erst LESEN und dann Schreiben !!!

Kirk

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forum User.

In letzter Zeit muss ich immer wieder hinterher räumen und das geht mir langsam
auf den Nerv.
Bitte benutzt doch erst mal die "Suchen & Finden" Funktion bevor ihr schreibt.
Desweitern wäre es wirklich für alle hilfreich, wenn Ihr euer Themen ein bisschen
gezielter auswählen würdet. Und es dann auch in das richtige Forum zu schieben

Ein Hilfe oder Geht nicht ist wirklich zu wenig. Schreibt doch z.B Aspire 5652: Problem mit Lüfter. Dann weiss jeder sofort um was es sich handelt und findet es auch einfach über die Suche.

Ich hab bis jetzt immer versucht eure Themen zu verbessern und es in das richtige
Forum zu schieben, aber irgendwann hab ich dazu keine Lust mehr.

Und dann kann es sein das ich ein bisschen heftiger aufräume, d.h. ich werde das Thema einfach löschen.
Denk nicht ich bin A.... oder Ordnungswahnsinniger, aber wenn hier alles durcheinander geht
wird das ganze Forum unübersichtlich.

Nicht böse sein.

Euer
Kirk
 

luisoft

Forenmumie
hey kirk

definitiv die richtige sache, und die die hier häufiger reinschaun halten sich sicher auch daran.
nur die leute die du ansprechen möchtest werden diesen post wohl nicht lesen da genau diese deine angesprochenen fehler machen und sich nicht vorher im forum umsehen und daher diesen post nicht lesen werden.

traurig aber wahr.

gruß luisoft
 

luisoft

Forenmumie
hey kirk

gibt es ne möglichkeit genau deine worte auf die aller erste seite des forums zu packern? genau dann würde jeder "neuling" genau das zu gesicht bekommen.

gruß luisoft
 

Kirk

Neuer Benutzer
Hi Luisoft,

habs gerade probiert, aber leider klappt das nicht.
Sowas wuerde wohl bloss unser Admin hinbekomme ...

Ich schick ihm mal eine PM

Gruss
Kirk
 

Spock

Neuer Benutzer
Hai Captain, ;)

zu allererst an dieser Stelle mal einen Dank an die Macher dieses Forums, dass es ein solches überhaupt gibt!
daumen_3.gif


Dass Dich die allgemeine Gedankenlosigkeit einiger/mehrerer User nervt, kann ich gut nachvollziehen. Mit diesem Problem hat leider fast jedes Forum zu kämpfen.

Die Idee, Dein OP mit entsprechendem Threadtitel zu pinnen, ist sicherlich ein Versuch wert, etwas mehr Übersicht ins Forum zu bringen. Allerdings hat luisoft schon zu bedenken gegeben, dass gerade die Zielgruppe sich kaum angesprochen fühlt.

Meine Wenigkeit liest nun auch schon seit einiger Zeit hier mit, und keiner hat's gemerkt. :D Aber ich bin ja auch nicht die angesprochene Zielgruppe. Und die Suchfunktion kannte ich schon vorher. ;)

Im Moment füttere ich die Suchfunktion mit "eRecovery". Das Forum belästige ich nicht, da zu "eRecovery" ja mittlerweile auch mehrere Threads existieren, deren Inhalte (Antworten) sich wegen dem obigen Problem auch schon teilweise wiederholen. Wie ich festgestellt habe, ist dieses Thema genau deshalb mal an anderer Stelle als möglicher FAQ-Punkt vorgeschlagen worden.

Zum eigentlichen Thema "Appell an alle Faulpelze und Denkfaule" könnte man sicherlich noch einige Möglichkeiten durchspielen. Manchmal hilft auch ein einfaches Bildchen an markanter Stelle ("Ein Bild sagt mehr als tausend Worte."):

bartwp3.gif


Um mein Posting hier nicht allzu sehr aufzublähen, könnte man allgemeine Möglichkeiten vielleicht in einem kleineren Kreis besprechen, falls gewünscht.

Ich werde mich nun erstmal wieder zurückziehen und die Suchfunktion belästigen. Aber irgendwann werde wohl auch mal eine Frage stellen müssen. Ich hätte nämlich eine, die bisher weder gestellt noch beantwortet wurde - auch nicht unter Berücksichtigung aller möglichen Kreuz- und Querverbindungen. ;)
 

pettifee

Neuer Benutzer
AW: Erst LESEN und dann Schreiben !!!

hallo, hier ist pettifee, da kriege ich ja angst, ich bin neu hier bzw. seit gestern und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. neulinge sind auch nervös, deshalb klappt es wohl nicht so wie erwünscht. ich entschuldige mich bei kirk, falls ich doch falsch gehandelt habe. sorry
mfg
pettifee
 
Oben