Extensa 2300 läuft schlecht

Dieses Thema im Forum "Acer Extensa Forum" wurde erstellt von Dirty Harry, 19. November 2009.

  1. Hallo zusammen,
    bei meinem Extensa 2300 habe ich das Problem, dass er ziemlich schlecht läuft.

    Es dauerte alles ewig, bis es mal geladen ist, am Ende ist er komplett abgestürzt zwischen 5 min und 3 Std.
    Dann habe ich alles Vormatiert und neu installiert und alles läuft immer noch so langsam. Dachte ein Wärmeproblem, aber ich habe gemerkt, dass er mit der Zeit schneller läuft als am Anfang.
    Habe Defragmentiert und Tune Up durchgejagt, aber ohne ein Erfolg.
    Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich PC an mache, und bis ich im Internet surfen kann, sind reelle 5 min vergangen, ohne dass was passiert ist.
    Antivirenprogramm war von der ersten Minute Internet aktiv.

    Schätze das ist kein Softwareproblem mehr, sondern ein Hardwareprobl.
    Kennt sich von euch da irgendjemand aus, oder hatte schon einmal das Problem, oder kann mir eine Anleitung geben wie ich ohne Schaden anzurichten den Laptop aufbekomme um nach Schäden zu suchen...???
    Über eure Hilfe währe ich sehr dankbar...
     
  2. AW: Extensa 2300 läuft schlecht

    OS? Virenschutz? Hardware?
     
  3. AW: Extensa 2300 läuft schlecht

    Danke für die Antwort!
    Habe den Laptop auseinander gebaut, der Lüfter war aber fast gar nicht verdreckt. Und das Problem besteht weiterhin :(

    Aber der Stelle, wo er richtig heiß wird, sitzen die RAM-Karten.
    Schätze daher, dass es an denen liegt, oder an der Festplatte.

    Werde daher diese Sachen einmal erneuern, hoffe, das Problem ist amit gelößt...
     
  4. AW: Extensa 2300 läuft schlecht

    Lade Dir mal HDSentinel als Freeware runter. Such´s mit Google.
    Dann lass Dir den Festplattenzustand anzeigen.
    Vielleicht liegt´s an der Festplatte, die Sektoren neu zuordnet.
    Hatte das auch mal, das Book wurde unerträglich lahm.
     
  5. AW: Extensa 2300 läuft schlecht

    Ich würde einfach mal das ganze System neu aufsetzten und frisch einrichten.