Extensa 2902LMi: Wie macht man hier einen CMOS-Reset?

Dieses Thema im Forum "Acer Extensa Forum" wurde erstellt von Jokesoft, 14. September 2009.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,
    ich möchte bei einem Extensa 2902LMi das Passwort zurücksetzen. Habe auch schon gelesen, dass es da einen Jumper J1 unterm Speicher geben soll, kann ihn aber nicht finden.
    Habe das Gerät auch schon weiter auseinander gebaut, um irgendeinen Hinweis zu finden, war jedoch Nullanzeige.

    Hintergrund:
    Pw war gesetzt und sollte gelöscht werden. Habe im BIOS unter Security das alte Pw eingegeben und zweimal mit Enter das neue bestätigt. Habe dann den Haken in dem Kontrollkästchen, ob beim booten ein Pw abgefragt werden soll, rausgenommen. Seitdem kommt die Aufforderung zur Pw-Eingabe bei booten weiterhin, jedoch nimmt er weder das alte Pw noch eine direkte Bestätigung an.

    Gruß
    Arne
     
  2. AW: Extensa 2902LMi: Wie macht man hier einen CMOS-Reset?

    Ach, wie toll ist das denn?! Kaum postet man sein Problem und schon findet man die Lösung.
    Der Jumper ist in der Tat unterm Speicher, jedoch so klein, dass man ihn nur zu gern übersieht. Eigentlich ist es auch kein Jumper, sondern nur zwei flache Kupferkontakte auf der Platine.

    Man lege das Notebook mit der Unterseite nach oben und drehe es so, dass man die Schrift der Aufkleber lesen kann. Speicherdeckel in der Mitte öffnen. Unteren Speicherriegel entfernen und ggf. den Barcodeaufkleber entfernen. Dann findet man den "Jumper" J1 ca. 2cm vom rechten Rand in der Mitte der kleinen, grünen Fläche.

    Ich danke euch für eure Hilfe! ;-)