Aspire E1-522 Fährt nicht mehr hoch

M

michaetzieht

Guest
Mein E1-522 lässt sich nicht mehr hochfahren.
Leuchten zeigen: blau orange blau orange
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Fährt nicht mehr hoch

Das nächste Mal verwendest du eine aussagekräftige Threadüberschrift!

Im übrigen verwenden wir im Forum unter anderem die Groß-/Kleinschreibung - in Zukunft also beachten!
 
M

michaetzieht

Guest
AW: Fährt nicht mehr hoch

Ich bitte um Verzeihung und werde dies in Zukunft auch anwenden.Was passiert mit mir, falls mir doch einmal ein Rechtsschreibefehler passiert?
Ehrlich gesagt:ich will es gar nicht wissen!!!
Noch einmal bitte ich um Verzeihung:sad:
 
L

Linus

Guest
AW: Fährt nicht mehr hoch

@ michaetzieht

Dir wird gar nichts passieren! Im Acer Userforum wird nun einmal wert auf die Beachtung der deutschen Rechtschreibung - einschließlich Groß- und Kleinschreibung - gelegt und so steht es ja auch in den von jedem Nutzer bei der Anmeldung akzeptierten Forenregeln.

Das das in anderen Foren durchaus anders gehandhabt wird, ist allen Beteiligten durchaus bekannt, tut hier allerdings nichts zu Sache.


Zum Thema:

Wie "alt" ist das Notebook? Wo hast Du es gekauft? Hast Du Deine privaten Daten auf einem externen Datenträger gesichert? (Office Dateien - E-Mails - Fotos - Musik - usw. etc. pp.)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fährt nicht mehr hoch

Hallo,
Netzgerät / Akku ?
Entweder Heißgelaufen oder das Netzteil / Buchse im Gerät streikt.

Akkuter Energiemangel, wäre meine Ferndiagnose.
Garantie noch intakt ?

Gruß
Mc Stender
 
M

michaetzieht

Guest
AW: Fährt nicht mehr hoch

Mein Notebook ist noch kein Jahr alt,gekauft habe ich es bei Saturn.Ich habe auch ein Problem den Akku heraus zu bekommen.Aber schon mal Danke,werde mal meine Papiere rauskramen (wg.Garantie)
 
M

michaetzieht

Guest
AW: Fährt nicht mehr hoch

Hallo, da bin ich wieder. Mein Notebook zeigt nun folgende Farben in dieser Reihenfolge. Blau Blau Blau Orange.Ist dies vielleicht ein Hinweis dass noch was zu retten ist?
 
L

Linus

Guest
AW: Fährt nicht mehr hoch

@ michaetzieht

Dazu "müsste" "man" wissen, welches Problem diese Folge der leuchtenden LEDs anzeigen soll. Ich denke nicht, dass Dir da jemand hier im Acer Userforum weiterhelfen kann.

Entweder wendest Du Dich an den Saturn, wo Du das Notebook gekauft hast - die haben dort in aller Regel eine spezielle Abteilung, welche sich um Reklamationen kümmert - oder Du wendest Dich direkt über den dafür vorgesehenen Weg an den Acer Support und schickst das Notebook zwecks Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie ein.
 
M

michaetzieht

Guest
AW: Fährt nicht mehr hoch

Ich war heute im Fachhandel und habe mich ziemlich blamiert. Es war wohl wirklich so, dass ich mein Notebook während Windows Updates liefen, ausgeschaltet habe.
Trotzdem Danke nochmal und vielleicht kann ja dies auch jemand behilflich sein.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fährt nicht mehr hoch

Hallo,
das hatte ich "Nur", bei falschgelaufenden BIOS Updates.

Da stand das ja auch nur Groß und Breit auf dem Bildschirm.

Danach war dann ein Besuch auf der der Werkbank dran.

Bei Dir auch ?

Das "Blinken" kommt Normalerweise vom BIOS und nicht von der Software auf der Festplatte (und damit von Updates / Software / Programmen).

Wenn´s wieder läuft, prima. Schnelle Reparatur.

Gruß
Mc Stender
 
L

Linus

Guest
AW: Fährt nicht mehr hoch

@ michaetzieht

.......... Es war wohl wirklich so, dass ich mein Notebook während Windows Updates liefen, ausgeschaltet habe ..........

Daraus schließe ich, dass Du die Windows Updates im "Automatikmodus" herunterladen und installieren lässt? Falls ja >>> das solltest Du nicht tun!
 
Oben