Aspire E1-510 Fährt nicht mehr hoch.

Marvo

Neuer Benutzer
Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass mein Laptop nicht mehr hochfährt.
Woran das liegt hab ich absolut keine Ahnung.
Wenn ich ihn ans Ladekabel anschließe, leuchtet auch die Lampe. Ebenfalls wenn ich den Startknopf drücke leuchtet auch die ganz linke Lampe wodrunter so 'ne Glühbirne als Symbol ist. Diese leuchtet aber nur ungefähr 3 Sekunden und geht dann wieder aus.

Aufgefallen ist mir, dass die Lüftung für den Prozessor nicht an geht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das erst mit einen Späteren Startpunkt mit dem Laptop eintreten würde.
Oder müsste die Lüftung direkt starten? Und dadruch das sie nicht startet, geht der Laptop aus Schutz für den Prozessor wieder aus? Kann das sein?

Bildschrim bleibt durchgehend schwarz.

Sollte es noch weitere unklarheiten geben, fragt ruhig.

Wäre super wenn ich mir jemand helfen könnte!

Lg
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
Reset EC kann man immer zuerst probieren. Es kann aber auch sein, dass das Bios defekt ist, bzw. gibt es auch noch andere Fehlermöglichkeiten (RAM, Chipsatz u.a.).
 
Oben