Aspire 7740G Fährt trotz Anschluss ans Netz nicht hoch

blackshaw85

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt unerfreuliches zu berichten.

Ich habe gestern mein Acer 7740G in den Ruhezustand versetzt ( Laptop ist ja dann aus ) und als ich in später wieder hochfahren wollte ging das nicht.
Die Kontroll LED ob der Rechner am Netzteil hängt leuchtet nicht. Habe mit einem Multimeter nachgeguckt, Spannung kommt an am Netzteil, ebenso an den Kontakten im NB und auch auf der Platine.
Kann es sein dass der Rechner aus dem Ruhemodus einfach "nicht aufwacht"?
Was habe ich nebst einschicken für Möglichkeiten? Ich bin Student und eigentlich im Moment auf das NB angewiesen.

Edit: Mit Akku fährt er ebenfalls nicht hoch

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

lg patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fährt trotz Anschluss ans Netz nicht hoch

Hallo,
leuchtet die Lampe am Netzteil (Stecker im Lappy !!) oder Blinkt es (am Netzteil) ??

Blinkt es auch ohne Akku ??? :wink:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Kein Leuchten / Blinken 230V Seite mal "Wackeln"..... :wub:
 

blackshaw85

Neuer Benutzer
AW: Fährt trotz Anschluss ans Netz nicht hoch

Am Laptop leuchtet / blinkt gar nichts.

Die grüne Kontrollleuchte am Netzteil leuchtet ( es kommt ja laut Multimeter auch Spannung an ).

Gewackelt habe ich auch schon und auch den Reset des Embedded Controllers ( > 30 Sek An Taste bei Trennung von jeglichem Strom ).

lg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fährt trotz Anschluss ans Netz nicht hoch

Hallo,
noch Garantie ???? :wub:

Auch ohne Akku kein Lebenszeichen ???

Gruß
Mc Stender
 

blackshaw85

Neuer Benutzer
AW: Fährt trotz Anschluss ans Netz nicht hoch

Danke für die schnelle Hilfe,

weder mit noch ohne Akku irgendein Lebenszeichen.

Der Rechner ist ca. 1,5 Jahre alt, also müsste noch Garantie drauf sein.