Fedora13-Installation auf Aspire 5740G Netzwerk-Problem

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von centershock, 14. Oktober 2010.

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte Fedora 13 64 Bit auf meinem Aspire 5740G installieren. Das Notebook hat laut Windows-Gerätemanager als Ethernet-Adapter den "Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet"-Adapter sowie als WLAN den "Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter".

    Im Fedora 13-Setup kann man ja die Software direkt anpassen, die installiert werden soll. Dazu ist eine funktionierende Netzwerk-Schnittstelle nötig. Hier wird bei mir aber nur die WLAN-Schnittstelle (wlan0) angezeigt, die Ethernet-Schnittstelle nicht. Über die WLAN-Schnittstelle kommt aber keine Verbindung zustande.

    Der lspci-Befehlt zeigt mir aber beide Adapter an, während ifconfig mir nur lo und wlan0 liefert.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Gruß
    centershock
     
  2. AW: Fedora13-Installation auf Aspire 5740G Netzwerk-Problem

    wenn eth0 nicht angezeigt wird wird die Hardware nicht erkannt.
    schau mal ob es so was wie Hardware Info unter Fedora gibt.
    Welche Hardware erkannt wird.
    gib auch mall
    ifconfig
    ein ob eth0 als Schnittstelle auftaucht.