Aspire One 532h Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

bobo_JD

Neuer Benutzer
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

Den Hammer kannst du gleich mal weiter reichen!
:angry:

Auch mit neuer Festplatte bekomme ich die genau selben Fehlermeldungen.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr... was kann dem Gerät nur fehlen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

Hallo,
auf deinem Bild, das gelbe Ausrufezeichen = nicht Formatiert ..... ?
Nicht Aktiviert ?

Gruß
Mc Stender
 

bobo_JD

Neuer Benutzer
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

Ich habe die ACER Partition gelöscht und zwei Partitionen gemacht wie du vorgeschlagen hast.
Hm, das weiß ich jetzt nicht ob da immer noch das gelbe Rufezeichen ist...
Welche "flags" sollte ich denn wo setzten?

Ich werd deine Tipps sklavisch befolgen :p
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

Bitte den Verstand nutzen (so vorhanden :rolleyes2: ).
Nicht Böse sein.
Zum Starten muß die Partition eingerichtet, Formatiert (NTFS) und Aktiviert sein.
Dann kann man selbige Nutzen und es sollte auch starten. :thumbup:
Bei Win 7 muß in der kleinen Partition der Bootmanager starten.
Dort ist der Bootmanager hinterlegt, der dann die eigendliche Partition startet.
Hast Du die "Kleine" ebenfalls Fomatiert (nicht PQSERVICE) ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ansonsten bin ich mit meiner Erfahrung durch. Oder hat noch einer eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bobo_JD

Neuer Benutzer
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

Ja, ja alles an, alles aktiviert.
Also Partition und Verstand. ;)
Die Recovery startet und fängt auch an Zeit und Prozent zu zählen, hört aber immer noch bei ca. 10-15% auf mit der anfangs aufgezählten Fehlermeldung.

Ich habe die große Acer (sda3) in Acer NTFS ca. 100 GB und Daten ebenfalls NTFS und ca. 100 GB geteilt.
Nein, die System Reserved (sda2) ca. 100 MiB habe ich nicht verändert.
Sollte ich die mal formatieren?


PS: Aber auf boot muss ich die PQSERVICE gesetzt lassen, ja?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

hey,
mit einer neuen Festplatte,
kannst du nicht den gleichen Status posten,
was soll das "(Ich werd deine Tipps sklavisch befolgen :p) und das

"Ich habe die ACER Partition gelöscht und zwei Partitionen gemacht"
?

edit:..und damit keine Mißvertändnisse aufkommen
dein Oton "Auch mit neuer Festplatte bekomme ich die genau selben Fehlermeldungen."
...bedeutet
?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raschie

Guest
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

Nein, die System Reserved (sda2) ca. 100 MiB habe ich nicht verändert.
Sollte ich die mal formatieren?

Bei meinen 4 Geräten, die ich zu Hause habe, befindet sich nur noch auf den beiden Netbook`s diese "100MB" Partition.

Auf den beiden Notebook`s habe ich sie gleich am Anfang gelöscht, die sind nämlich nicht zwingend notwendig.
Der Bootmanager installiert sich auch auf der 1. aktiven Primärpartition.

Windows 7 - 100-MB-Partition ? WB Wiki

Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 - WinTotal.de
 

bobo_JD

Neuer Benutzer
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

Danke Raschie für die Infos!

@Frank N.
mit "sklavisch an deine Tipps befolgen" meinte ich, dass ich genau das machen weder was mir geraten wird, in diesem Fall war das an Mc Stender gerichtet.
Dass ich die Acer Partition gelöscht habe und zwei kleinere gemacht habe, das bezieht sich auf eine Ratschlag eben das zu machen: ACER Partition löschen und zwei kleinere machen. Wie auf meiner Festplatte die ursprüngliche Partitionierung aussah, kann man an dem Bild erkennen, das ich gepostet habe.

Ich weiß leider nicht was du mit Status meinst- soll ich in die Überschrift mit reinschreiben, dass ich mittlerweile die Festplatte getauscht habe?
-------------------------

Ich habe nun die System Reserved Partition auch gelöscht.
Es sieht jetzt folgendermaßen auf meiner neuen Festplatte aus:

12 GB PQSERVICE (auf boot und hideen)
103.56 ACER
182.52 Daten

Gleich nach dem Starten des Netbooks komme ich automatisch in das Recovery Menü, mit der Möglichkeit alles auf Werkseinstellung zurücksetzten zu können. Ich mache das und das Netbook sagt mir, dass es die ACER partition verwenden wird und beginnt auch zu kopieren, aber bricht wieder mit der bekannten Fehlermeldung
Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen
ab.
Bei Neustart kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung

file: \Windows\system32\winload.exe
Status: 0xc000000f
The selected entry could not be loaded because of the appliocation is missing or corrupt.


Alles wie mit der alten Festplatte...

Starte ich eine Live Sitzung mit Ubuntu kann ich sehen, dass einiges in meine Acer Partition kopiert wurde, ca. 1.81 GB sind nun belegt mit Ordner wie AcerSW, Boot, OEM, Windows etc.

PS: ich kann verstehen, das mangelnde Angaben oder nicht forumskonformes Verhalten nervt, aber ich glaub schon, dass ich versuche mich hier verständlich zu machen und mir das auch weitestgehend gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

sorry,
das ist keine neue Festplatte, oder sehe ich das falsch?
...deine hat wie erwähnt und ganz offenbar einen Defekt.
 

bobo_JD

Neuer Benutzer
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

Das ist eine neue* Festplatte, doch.
Die orginale war mit 250 GB, die die jetzt drinnen ist hat 320 GB.
Ich habe über ein Image die alte auf die neue kopiert und dann die C Partition gelöscht und jetzt, auf raten zweier User hier, auch die SystemReserved aufgelöst.

Ich habe haargenau das gleiche Problem, wie mit der ersten Festplatte.

Kann es denn sein, dass Teile der PQSERVICE so kaputt sind, dass kein Wiederherstellen mehr möglich ist?

*die Festplatte ist nicht nigelnagel neu, ich habe sie sonst fürs Datensichern verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

na dann,
würde ich die Platte komplett nullen = "lowlevel" formatieren
und einen "CleanInstal" in Erwägung ziehen?
 
R

Raschie

Guest
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

Ich habe über ein Image die alte auf die neue kopiert und dann die C Partition gelöscht

Na das wird dein Problem sein.

Befolge den Rat von @Frank (Post #32)

Wenn du die Recovery`s gebrannt hast kannst du auch diese (nach dem formatieren) verwenden.

Deine Partitionen sehen soweit ganz gut aus (Post 29).

Ich befürchte aber, dass die kopierte (Image) Partition der PQService nicht mehr funzt.
Entweder löscht du sie auch, gibst sie C: oder zu deinen Daten.

Oder aber, du erstellst die PQService neu. Wie das geht erfährst du hier.

http://www.acer-userforum.de/acer-r...eu-erstellen-mit-hilfe-der-recovery-dvds.html
 

bobo_JD

Neuer Benutzer
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

Hi.
Danke euch beiden, werde es gleich mal ausprobieren.
Recovery DVDs habe ich keine, ich habe mich irgendwie das D2D-Recovery verlassen. Das ist mein Fehler.
Ich versuchs jetzt mal mit dem lowlevel und cleaninstal.
 

bobo_JD

Neuer Benutzer
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

So, ich habe versucht:
die Platte komplett nullen = "lowlevel"
und einen "CleanInstal"

Ergebnis: recovery bricht immer noch mit dem Fehlercode=1392 ab. (bei ca. 15-17%)
Ich bekomme jetzt aber kurz vor dem Acer Recovery Schirm (nachdem ich Alt+F10 gedrückt habe und der Balken "Winows loading files" weg geht)

Edit windows boot options for: windwos Setup
Path:\ windows\system32\boot\winload.exer

[ /MINIT /REDIRECT RDIMAGEOFFSET=8192 RDIMAGELENGTH=3161088 RDPATH=multi(0)disk(0)partition(1)\sources\boot.wim ]

Mit Drücken von Enter komm ich dann zum Acer Recovery Bildschirm.Ich hab auf meiner Acer Partition eine DecompressError Datei gefunden und die beginnt:

[IN]Error Text: ERROR:C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-ehome-ehres_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_51e25a18b1cbc18d\ehres.dll. [Uncompress File: (seq. 90) -> file corrupted in block at offset 03030E60]
[IN]Error Code: 1392
[IN]Error Code Text: The file or directory is corrupted and unreadable.
Error Code: 0
Error Code Text: The operation completed successfully.
-------------------
Src:M:\D2D\Images\*.SWM
Dst:C:
Tmp:X:\WIM_TEMP
Lang:1031
Target:\HARDDISK0\PARTITION2
-------------------
File Name:M:\D2D\Images\POP0108V26XX0C81.SWM Size:39 MB

und dann noch weiter File Name:M: Einträge (kann ich auch posten, falls das was hilft).

:unsure:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

Hallo,
da
S
[IN]Error Text: ERROR:C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-ehome-ehres_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_51e25a18b1cbc18d\ehres.dll. [Uncompress File: (seq. 90) -> file corrupted in block at offset 03030E60]
[IN]Error Code: 1392
[IN]Error Code Text: The file or directory is corrupted and unreadable.
Error Code: 0
Error Code Text: The operation completed successfully.

steht, dein Recovery ist beschädigt und nicht lesbar.

Mal janz Dumm gefragt.
Du hattest einen CleanInstall ?
Warum denn den gelöscht ?
Verzichte auf das Recovery und nutze den Key unten drunter mit einer passenden Version aus dem WWW.
Schnell gebrannt / auf den Stick geschoben und kein Balast. Treiber gibt´s bei Acer im Support und alles wird gut. :thumbup:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Brennen bitte mit 1X oder 2X gaaaanz langsam.
 

bobo_JD

Neuer Benutzer
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

Funktioniert das auch für Windows 7 Starter?

Ich hatte daran auch schon mal gedacht und dann gelesen, dass es für die Starter Version nicht funktioniert...
 
R

Raschie

Guest
AW: Fehlercode=1392 -Wiederherstellung fehlgeschlagen

Das funktioniert (zumindest bei mir)! Dann wird es auch bei dir klappen :wink: .

Du saugst dir jetzt ganz easy und legal ein Image von Win 7 32bit.

Wenn die Daten auf dem USB Stick sind öffnest du bitte "Computer" und öffnest dann den USB Stick. Dort dann die Datei "ei.cfg" im Ordner "Sources" löschen.
Danach den Rechner vom Stick booten und du hast die Auswahl zwischen allen Versionen.
 
Oben