Aspire 5738Z Fehlermeldung "Interrupted Operation" > Probleme bei der anschließenden Installation von Windows Vis

F

frido

Guest
AW: Interrupted Operation

Hallo Ulrik ! ( Ungewöhnlicher Name - aber gefällt mir gut ! )

Ich habe eine Bitte an Dich in Anlehnung an die Forenregeln: Ich finde die Überschrift Deines Threads etwas unglücklich gewählt. Könntest Du es bitte ändern, d.h. präzisieren ?
?(


Mein Vorschlag wäre:

Aspire 5738 Z - Installation Vista - " Interrupted Operation " ;)
 

Uliib

Neuer Benutzer
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

Hallo sölla.

Danke, schön, habe ich grade ändern wollen....
aber so spare ich mir die Arbeit. :D
 

Sebbel

Neuer Benutzer
AW: Interrupted Operation

So, hallo Martin.

Bin nu von der Arbeit retour und was soll ich sagen, ich bin geschafft und die Ruhe in Person... :D
Ich habe das tool heruntergeladen und mal getestet. Ohne Anleitung, aber das ging schon. Fünf Minuten später - so glaube ich zumindest -hatte ich eine neue MBR gesetzt und der Rechner sprach mich auch prombt mit einer ausführlichen Fehlrmeldung an, die mir den Rat erteilte die DVD einzulegen und neu zu Starten.

Sein Wunsch - mein Befehl... ;)

Dann habe ich alles neu aufgesetzt und was soll ich sagen:
ES LÄUFT WIEDER!!!

Sauber und schnelle Hilfe! Vielen vielen DAnk!! :):)

Sollten wir uns mal über den Weg laufen - erinnere mich dran, das ich Dir ein Großes kaltes Bier schulde!

MfG Uli

wie hast es nun hinbekommen?
hab das selbe prob
siehe hier: paragon aufgehangen nix geht mehr - ForumBase
 
F

frido

Guest
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

Hallo sebbel !

Wenn ich das noch richtig präsent habe, hat Ulrik das Problem mit Hilfe diese Programms beheben können:

Sollte es tatsächlich ein "MBR" Problem sein, kann Dir vielleicht folgendes Programm weiterhelfen:

TestDisk Download - ComputerBase

Grund für das Problem bei Ulrik war wohl ein defekter "MBR" und / oder eine defekte Partitionstabelle.


Versuch es einfach mal und berichte weiter.


Edit 01:

Ich habe gerade in Deinem Thread bei "ForumBase" gelesen, dass Du "TestDisk" schon verwendet hast. Ich habe mir auch die Fotos angeschaut. Das sieht ziemlich durcheinander aus. Kannst Du im Programmmenü von "TestDisk" nicht eine Art Reparaturbefehl anwählen und ausführen lassen ? So ging es zumindest bei Ulrik !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uliib

Neuer Benutzer
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

Hallo Sebbel.

Ich habe mir das Programm runtergeladen und gestartet.
Die defekte Platte habe ich zuvor mit hilfe eines externes Gehäuse an einen anderen Rechner angeschloßen.
Dann musst Du testdisk_win.exe starten.
Dir werden dann zwei Platten angezeigt - die vom Rechner und die "defekte".
Du musst dann mittels Pfeil raus/runter die Platte raussuchen und dann folgst Du den Anweisungen und Fragen. das ganze dauert keine fünf Minuten.
Dann die HDD an wieder einsetzten und schauen was sie beim Start sagt! Bei mir wollte sie dann die DVD/CD haben und neu Installieren.
und seit dem geht es wieder...

Dank Martin... ;)
 

Sebbel

Neuer Benutzer
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

wollte den neuen laptop nicht gleich zerlegen, darum hab ich ne boot-cd mit testdisk drauf, so das man auch außerhalb von windows arbeiten kann.

weist du noch was du genau gemacht hast mit testdisk?
 

Uliib

Neuer Benutzer
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

@sebbel

testdisk_win.exe
[create] create a new log file
dann musst du die HDD raussuchen (zeigt er eigendlich automatisch an)
und Eingabe für [Proceed]

das war es dann schon meine ich...
 

Uliib

Neuer Benutzer
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

So habe ich es zumindest gemacht mit dem zweitem Rechner...
Die HDD bekommst Du ja recht schnell unten raus. bei mir waren es nur eine handvoll Schrauben die die Garantie an sichnicht gefährden.
 

Sebbel

Neuer Benutzer
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

nach proceed wählt man Intel und dann kommt man bei testdisk aber nur in's menü ;)
weil das logfile is nur damit man ne auswertung hat was testdisk angezeigt hat
 

Sebbel

Neuer Benutzer
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

hab jetz mal mit testdisk die pqservice als boot-partition gewählt
nach neustart dann ALT+F10
einzige meldung die kam
"HDD recovery validation failed! press any key to continue"
any key gepressed *g*

und wieder die meldung
"Interrupted operation: Insert the Recovery CD or other Recovery Media and reboot your PC"
 

Uliib

Neuer Benutzer
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

also, noch einmal:

[create]
HDD suchen und [proceed]
[intel] eingabe
[MBR Code] write testdisk mbr code to first sector

wie ich schon schrieb - lesen und folgen... :D
 

Sebbel

Neuer Benutzer
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

ich werd bekloppt, dat geht
davon hatte man mir im computerbase-forum abgeraten weil es so aussah das alles i.O. wäre also müsste kein MBR neu geschrieben werden.

er fährt jetz hoch und beginnt mit dem einrichten
 

Uliib

Neuer Benutzer
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

Siehste, hätteste alles gelesen, hätteste mitbekommen wie frido1966 mich auch zur Ruhe mahnte - dann geht es nämlich auch... ;)

Viel Spass beim einrichten! =)
 
F

frido

Guest
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

Hallo sebbel - hallo Ulrik !

Das habt Ihr klasse gemacht !!! :D :D :D
 

Sebbel

Neuer Benutzer
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

hab jetz nur noch das prob, dass ich die platte ja nochmal geteilt hab mit gparted.
meine ACER also C: is 100GB und die restlichen 352,99GB sind sonstiges geworden.

so nun zeigt mir vista die sonstiges aber net an.
in der datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, allerdings ohne bezeichnung und ohne laufwerksbuchstabe. kann wenn ich sie anklicke auch nix auswählen
 
F

frido

Guest
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

Hallo sebbel !

Was sagt denn das Programm von Paragon dazu ? Oder magst Du das Programm jetzt nicht mehr nutzen, nach Deinen schlechten Erfahrungen damit ?

Die weitere Partionierung der Festplatte könntest Du mit Hilfe des Paragon Programms vornehmen.


Edit 01:

Wenn Du das Programm "Paragon Partitions Manager 10" benutzt hast, hast Du vielleicht auch die "Paragon Rettungs - CD auf WIN PE Basis" ?


Hast Du vielleicht die von mir angesprochene " Paragon Rettungs CD auf WIN PE Basis " ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sebbel

Neuer Benutzer
AW: 5738Z Interrupted Operation - Vista Installation

muss ich erst wieder installieren.

und gebt mir mal nen tip, will die ca. 352GB net am stück belassen. als was muss ich das partitionieren?
man kann ja nur 4 primäre partitionen auf einer HDD haben
hab das mit den unterschieden immer noch net so gerafft.

hab ja jetz 4 primäre
~ PQSERVICE
~ sonstiges < die ich zur zeit net nutzen kann, siehe prob oben
~ Acer (C:\)
~ Compaq < so zeigt es mir testdisk an
 
Oben