Aspire One D255 Fehlermeldung Win7 Starter

Alleswirdgut

Neuer Benutzer
Hallo,

habe Probleme mit meinem neuen Aspire One D255, Betriebssystem win7 Starter.
Gestern habe ich das netbook eingeschaltet; anstatt hochzufahren kam die Meldung: Systemreparatur wird durchgeführt. Nach ca. 10 Min. war zu lesen: System muss wiederhergestellt werden. So gut so schön, PC heruntergefahren - neu gestartet und gewartet....es passierte zunächst nichts. Dann die Meldung: Skriptmodul VB Script C:/Windows/System32/OEM/_NowIntoDT.Vbs nicht gefunden. Habe ich weggeklickt. Dann Internetexplorer geöffnet und ins Netz gegangen. War alles in Ordnung. Seitdem dauert das Hochfahren des netbooks ca. 8 Min. Ich habe das Gefühl, dass mehrere Schleifen gedreht werden.
Leider habe ich keine Recovery DVD erstellt. Selber schuld, ich weiß! Es taucht auch folgender Fehler auf: Could not access VB Script run time.
Kann ich denn diese Win7 Starter Version neu aufspielen? Auf der Rückseite des netbooks befindet sich ja die Key Nr. Oder ist noch eine "Wunderheilung" möglich.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: D255: Fehlermeldung Win7 Starter

Ich habe nicht wirklich Ahnung davon, wie dein Netbook-Typ von der Grundkonfiguration her ausgeliefert wurde! Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass es auch bei deinem Gerät eine Recovery-Partition gibt, mit deren Hilfe du ebenfalls die Werksauslieferung wiederherstellen kannst!?
Ab Punkt 3 wäre für dich von Interesse: http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Wenn du im Internet eine ISO-Datei (Windows 7 Starter) zum Download findest und damit z.B. einen bootfähigen USB-Stick erstellt hast, kannst du selbstverständlich auch damit im Zusammenhang mit deinem Key eine komplette Neuinstallation (ohne sämtliche Acer-Programme) durchführen.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: D255: Fehlermeldung Win7 Starter

Mit ALT+F10 kannst du das Recovery starten, sofern die PQSERVICE noch vorhanden und funktionsfähig ist.
 

Alleswirdgut

Neuer Benutzer
AW: D255: Fehlermeldung Win7 Starter

Nichts geht mehr!!!

Wenn ich das netbbok einschalte, kann ich jetzt wählen, ob ich mit einer Starthilfe starten möchte oder mit Windows normal. Bei Windows normal geht er aus, geht wieder an und fragt mich das gleiche.
Bei Start mit der Starthilfe erscheint eine Laufleiste: Starthilfe überprüft, ob im System Probleme vorliegen und versucht sie zu reparieren. Dann erscheint die Meldung, er kann es nicht reparieren.

Das Netbook ist gerade mal 2 Wochen alt. Ich möchte auch nicht mit einer anderen Software herumspielen; habe vom PC eine Win7 ultimate, allerdings Reinstallations DVD auf dem Tisch. Ob das noch auf Garantieleistung gehen kann?
 

marysol

Neuer Benutzer
AW: D255: Fehlermeldung Win7 Starter

Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass es auch bei deinem Gerät eine Recovery-Partition gibt, mit deren Hilfe du ebenfalls die Werksauslieferung wiederherstellen kannst!?
.
Die gibt es . Start ...Programme....Acer....und dann Recovery Manager oder so.
Hast ne 13 GB Recovery Partition auf deiner Festplatte....da ist alles drauf. Also Wiederherstellen sollte kein Problem sein.
Hast dann allerdings wieder den ganzen Acerkram drauf. Zig Spiele und Testversionen...
Die Idee n Iso aus´m Netz mit deinem Win7 Starter Key gefällt mir da schon besser.
Gruß : Volker
 

Alleswirdgut

Neuer Benutzer
AW: D255: Fehlermeldung Win7 Starter

Danke, erst einmal.
Leider habe ich obiges bereits probiert, bzw. versucht. Allerdings befinde ich mich immer in einer Schleife. Er bootet gar nicht mehr hoch. Die Systemreparatur begint immer. Und dann die Anzeige es kann nicht repariert werden. Wenn ich dann auf ok oder Abbrechen klicke, fängt die Schleife wieder von vorne an.
Was noch hinzukommt, ist, dass ich das Tel gar nicht mehr ausschalten kann. Ich muss warten bis der Akku leer ist.
Totalcrash!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: D255: Fehlermeldung Win7 Starter

Ist es tatsächlich so schwer sich einen Thread bzw. den ersten Beitrag in diesem Thread durchzulesen und zwei Tasten ALT und F10 im RICHTIGEN Moment zu drücken?

MfG
 

Alleswirdgut

Neuer Benutzer
AW: D255: Fehlermeldung Win7 Starter

Hallo cat120.
Danke für Deine "hilfreiche" Antwort. Deinen Untertitel "Vorsicht Krallen" hast du damit vollkommen unterstrichen!
Natürlich habe ich es versucht, und nicht nur einmal. Es heißt ja auch: sofern die PQSERVICE noch vorhanden ...Zur Zeiten meines 1. Threads konnte ich ja auch noch "herumspielen"; allerdings nur in einem eingschränktem Maße. Die PQSERVICE war da schon nicht mehr auffindbar!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: D255: Fehlermeldung Win7 Starter

Nur weil du die Partition nicht findest heißt das nicht das sie nicht vorhanden wäre. Das du diese gelöscht hast erwähnst du nicht. Also gehe ich mal davon aus das die PQSERVICE noch vorhanden ist. Es gibt viele Möglichkeiten das System zum laufen zu bekommen. Welche du für dich wählst ist deine Sache.
Die PQSERVICE war da schon nicht mehr auffindbar!
Und mit dieser Information kommst du jetzt? Dann hätten sich 4 Leute die Mühe sparen können dir zu antworten.


MfG
 

Alleswirdgut

Neuer Benutzer
AW: D255: Fehlermeldung Win7 Starter

Hallo cat120,

dann unterbreite mal bitte einmal einen kreativen Vorschlag, wie ich in das System komme. Aber bitte nicht wieder mit ALT und F10.

...und deine Unterstellungen, dass ich Infos unterdrücke sind eine Frechheit an sich. Ich habe geschrieben, dass ich den Vorschlag von ralppp aufnehmen werde. Daraufhin habe ich erst erfahren, dass es eine PQSERVICE gibt.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: D255: Fehlermeldung Win7 Starter

...und deine Unterstellungen, dass ich Infos unterdrücke sind eine Frechheit an sich...
:D:D:D:D:D

Kreativ bin ich sicher nicht.

Erster Vorschlag:
Du lädst dir ein Windows7 Iso einer 32bit Edition runter. Dann entfernst du die Datei ei.cfg aus dem Iso und folgst der Anleitung zur Windows 7 Installation die in Meiner Signatur verlinkt ist.

Zweiter Vorschlag:
Du lädst dir gParted runter und schaust erstmal ob die Partition tatsächlich weg ist. Sollte die noch vorhanden sein diese aktive setzen und somit das Recovery starten.

Dritter Vorschlag:
Du folgst dem Link der Systemstartreparatur in meiner Signatur. Dann setzt du mit Hilfe der Systemwiederherstellung das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurück an dem es noch funktionsfähig war.

Brauchst du noch mehr Vorschläge?

MfG

Edit: Alles wird gut!=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alleswirdgut

Neuer Benutzer
AW: D255: Fehlermeldung Win7 Starter

Danke cat120,

Pkte 2 und 3 funktionieren nicht. Vorschlag 1 wird der einzig machbare sein.
Habe zwischenzeitlich mit dem Händler telefoniert. Gerät wird eingeschickt (aufgrund der Garantieleistung). Ich soll nichts Neues aufspielen.

Jetzt wird doch alles gut....
 
Oben