Aspire 9504 Fernbedienung

xxAYOxx

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe seit 5 tagen den Notebook.

Ich versuche seitdem vergeblich die mitgelieferten Fernbedienungen zum laufen zu bringen. Ich habe den Hybrid TV Tuner verbaut. Doch leider funktionieren die Fernbedienungen nicht!

Kann jemand mir Tipps geben ????
 

xxAYOxx

Neuer Benutzer
Hallo!

Erstmals Danke für deine Antwort.

Ja, die Software ( Arkade ) ist installiert und funktioniert, wenn ich die Tasten an der Notebook vorderseite drücke, auch wenn ich maunell alles einrichte in der Arcarde, d.h. Fernsehsender einstellen und einrichten!

Nur funktionieren die Fernbedienungen nicht, die Batterien sind auch korrekt eingelegt!

Im System/Hardware menue sind auch keine Fragezeichen oder irgendwelche Zeichen!

Ich habe ja auch ale beide versucht aber vergeblich, die kleine reagiert auch nicht mit dem Gerät.

Funktioniert es überhaupt bei euch!

Ich werde bei not auf WinXP Pro umsteigen und alles instaliieren, aber wie du gesagt hast im Ausliefer Zustand müsste es ja eigentlich Fnktionieren.

Kann es sein, daß ich die Fernbedienung irgendwo am Notebook hinhalten muß. d.h. An der seite wo der Infrarot empfänger ist ???

Also ich bin an meine Grenzen gestoßen !!!

Bitte um hilfe!!!
 

xxAYOxx

Neuer Benutzer
Hallo!

Alles bringt nichts!!!

Keine Ahnung, hab zwischenzeitlich WinXP Pro installiert und alle Treiber und Software installiert und wieder nichts !!!! :baby:

Ich komme irgenwie nicht weiter !!!!

Wozu Fernbedienungen wenn die nicht Funktionieren =)!!!!
 

xxAYOxx

Neuer Benutzer
Hallo!

Einen Defekt der Fernbedienung schließe ich aus, da es ja 2 fernbedienungen im Packet mitgeliefert waren und beide nicht funktionieren!!!! :baby:
 

jagger20002

Neuer Benutzer
Ich habe das Problem wahrscheinlich gelöst. Hatte auch zuerst kein LiveTV.

Jetzt habe ich alle E..... Programme von der App-CD installiert und dann hat auch das gesamte acarde über die Fernbedienung funktioniert.

mfg
jagger
 
Oben