Aspire V3-771G Festplatte bleibt hängen

Retep

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte Toshiba MQ01ABD100. Ich wollte sie Partitionieren uns es blieb bei 10% hängen. Danach musste ich den Rechner wieder auf Werkseinstellung zurückversetzen um wieder mit ihm arbeiten zu können. Und nun wenn ich die Platte auf Fehler prüfen will, bleibt er bei 10% Prüfen und reparieren stehen. Was könnte man da machen? Vielen Dank für gute Tips.

Euer Retep
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Festplatte bleibt hängen

Hallo,
die Antwort ist kurz.
Garantie nutzen = Austauschen. :lol:

Hybridmodus der Grafik ist aus ?

Gruß
Mc Stender
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Festplatte bleibt hängen

Servus!

Würd mal sagen die Platte ist hinüber, schnellstens alles sichern, Recovery-Stick (oder DVD) anlegen, testweise davon booten ob sie funktionieren, HDD tauschen und neu aufsetzen. Kostet eh nix mehr eine HDD.
Sobald du die Recovery hast kannst ja mal versuchen sie komplett platt zu machen, im CommandLine Mode (von Stick/DVD Reparaturmodus und Eingabeaufforderung) folgendes eingeben:
diskpart
list disk (Zahl der betroffenen HDD raussuchen)
select disk x (x=diese HDD)
clean
convert gpt
Neustart und versuchen Win8 selbst installieren zu lassen, es partitioniert und formatiert dann von selbst die HDD entsprechend.

Werden aber vermutl. Sektoren hinüber sein, daher gibt nicht mehr viel auf die Platte und vor allem verlaß dich nicht auf sie, sonst bist mal verlassen.

LG Grisu
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Festplatte bleibt hängen

Tja ohne genaue Angaben schreibt man halt das wahrscheinlichste.
Dann eben anstelle convert gpt halt convert mbr eingeben oder die Zeile ganz weglassen, dann partitioniert er m.W. eh automat. mit MBR.

LG Grisu
 

Retep

Neuer Benutzer
AW: Festplatte bleibt hängen

Danke für Eure Tips. Muss dann doch wohl eine neue Festplatte kaufen. Hatte eh über eine SSD nachgedacht. Bis bald

Retep
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Festplatte bleibt hängen

Na was wohl.
5 Minuten nach kein Verlass. Aber da sollte ja Platz für 2 Festplatten sein ?

Gruß
Mc Stender
 
Oben